Get your Shrimp here

Immer dieser Filter

juliagründler

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.183
Hallo ihr Lieben,

also ich habe ein 60 Liter Aquarium von De**erle. Nun wollte ich mal fragen welchen Filter ihr mir am besten empfehlen würdet und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Bisher hatte ich den De**erle Fillter also den Großen extra für Cubes und einen Rucksackfilter aber beide konnten mich nicht wirklich überzeugen.Habt ihr vielleicht eine Idee?

Über Antworten freu ich mich sehr ;)

Liebe Grüße
Julia
 
Hallo

Ich habe einen Superfish Aqua-Flow-100-Innenfilter in meinem 42 l Becken der reicht von der Filterleistung aber auch locker für ein 54 l Becken.
Der Filter ist Garnelensicher und in der Anschaffung günstig (Ebay).

schönen Gruß René
 
Hallo,
Ich würde dir den FluvalU2 empehelen für Becken von 60-112 Liter .Man kann bei ihm denn Filterauslass oben ,unten oder mittig-Flaächig einstellen.Du musst allerdings die Aktievkohle entfernen.
 
Hallo,

Bisher hatte ich den De**erle Fillter also den Großen extra für Cubes und einen Rucksackfilter aber beide konnten mich nicht wirklich überzeugen.Habt ihr vielleicht eine Idee?
Mal anders herum gefragt, was konnte Dich an den Filtern nicht überzeugen und was ist Dir in Bezug auf den Filter wichtig? Dann könnte man die Empfehlungen vlt. auch etwas weiter eingrenzen, da Dir jetzt sicherlich jeder seinen eigenen Lieblingsfilter empfiehlt.

lg

Jürgen
 
Wenn man ihn drosselt ist der Eheim Bioball sehr gut, nur leider etwas teurer, hatte so einen mal im 60l Cube.
 
Oh super vielen Dank für die super vielen und schnellen Antworten. :D Danke

Also beim Rucksackfilter hatte ich jede Woche das Problem das der Filter verstopft war und so die Pumpe nicht meh richtig lief. Da die Garnelen ja nicht eingesogen werden sollten, habe ich von Fuval Edge dort einen Filter drauf gemacht. Vorher hatte ich einen Damenstrumpf drauf aber der verstopfte jeden Tag.

Und bei dem Dennerle finde ich das der zu wenig Power hat, insgesamt.
 
Ich bin vom Hamburger Mattenfilter überzeugt den gibt es für die bastlerisch unbegabten auch schon fertig zu kaufen.



LG

Gabor
 
Bau dir einen Hamburger Mattenfilter. Ist mit Abstand die beste Lösung ;)

Gruss
Joe
 
Weil Aktivkohle alles rausholt 'schlechte' aber leider auch 'gute' Bakterien.Und weil eine ersatz patrone 10€ Kostet.
Die Kohle befindet sich in einem Blauen kunststoffkorb zusaamenn mit Watte die Kohle kann man leicht rausklippsen.
 
@juliagründler

musst du mal in der e-bucht eingeben.

Ansonsten PN an mich




LG

Gabor
 
achso das wusste ich gar nicht :( hatte die aktivkohle die ganze zeit bei meinem rucksackfilter drinn, gut das du mir das sagst :O
 
Hallo

Aktivkohle bindet Schadstoffe aus dem Aquarienwasser,aber nach einiger Zeit gibt die Kohle die Stoffe wieder ans Wasser ab.
Normalerweise wird die Aktivkohle nur nach einer Behandlung mit Medikamenten eingebracht um Diese nach der Behandlung aus dem Becken zu beseitigen.
Der von mir beschriebene Filter ist auch ab Werk mit Aktivkohle bestückt die muß vor dem Filtereinbau auch entfernt werden.

schönen Gruß René
 
... Weil Aktivkohle alles rausholt 'schlechte' aber leider auch 'gute' Bakterien ...

Moin Louis,

das ist leider völlig falsch, was Du hier von Dir gibst ...

@ Julia:

Eine kurze Zusammenfassung zum Thema Aktivkohle mal hier ,,,
 
Vielen lieben Dank das ihr mir so schnell geholfen habt, könnt ihr mir vielleicht noch sagen was ich beachten muss wenn ich einen kompletten Filter wechsel? Müssen da irgendwelche Bakterien rein?
 
... Meine Frage ist aber auch noch Aktivkohle jetzt raus oder rein? ...

Moin Julia,

in meinen Augen, da pflichte ich René bei: Raus.

Hast Du Verdacht auf Vergiftungen oder hast mit Medikamenten behandelt (nach Ende der Behandlung): Rein.

Es gibt auch Aquarianer im Süßwasserbereich permanent über Aktivkohle filtern, dann sei Dir aber bewusst, das eben durch z.B. die Huminstoffe und andere organische Kohlenwasserstoffverbindungen die Wirksamkeit Aktivkohle sich primär erschöpft.
 
Zurück
Oben