Get your Shrimp here

Babygarnele

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
13.921
Hallo,

Unter meinen Babygarnelen fällt mir eine besonders auf, da sie dunkelrot ist. Ich habe versucht, sie aufzunehmen. Um welche Art/Färbung handelt es sich?

dsc02895rndk.jpg


dsc0289626le.jpg
 
Das ist eine CR 3-Band, Grade B oder auch K4 nach der logemannschen Klassifizierung.

Gruß
 
Hi,

das ist eine Red Bee oder eine Mischling CrystalRed/Red Bee. 3 Band. Bei welchen Garnelen hast du sie denn entdeckt?
 
Ich halte Red- und Blackbees, hauptsächlich Vierband und Tigertooth in dem Becken. Ich habe die Garnele mit diesem Winered-Jungtier verglichen, meine scheint sogar noch dunkler zu sein. Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie groß ist. Ich habe gerade noch eine ähnliche entdeckt, die hat aber scheinbar weniger Weißdeckung.
 
Hallo,
Ich habe auch eine kleine dunkelrote in meinem CR becken enddeckt.Sieht aus wie ne Wine Red.(Da ich die Eltern auf ner Börse gekauft hab kann ich nich sagen ob Taiwaner wirklich dabei waren)
 
Hi,
das gezeigte Jungtier ist aber eher ne Red Bee (oder nen Mischling) als ne Wine Red denke ich (Quelle?).
Dein gezeigtes Tier ist ne normale Red Bee dreiband.

Edit: Warum vermutest du bei deinen Bees Taiwaner?
 
Weil sie eben so dunkel ist. Bei diesen ganzen Mischlingen, die überall angeboten werden, kann man nicht wissen, was man da bekommt. Ich schätze, es wird wieder eine Vierband, da sich das vierte Band immer erst nach einigen Wochen bildet.

Das Elterntier sieht so aus:

dsc01908t57x.jpg
 
Halo das Dunkel hat nix zu sagen.
Bei einem Stamm fallen oft diese Tiere, im adultstatus verliert sich das wieder und sie sehen "normal" aus, man kann dann höchstens an den Maro Ten Flecken noch einen hauch Dunkel erkennen.

attachment.php
 
In meinem reinen Red Bee Stamm treten meistens auch JUngtiere auf, die Dunkelrot erscheinen.
Bisweilen hab ich auch ein Jungtier, bei der das Dunkelrote bis heute geblieben ist, zwar nicht wie am Anfang aber man sieht einiges noch davon, bei dem gezeigten Bild war das Tier knapp 1 Monat.
B4.jpg
 
Das Tier hat seine Färbung nach vor nicht verändert. Die anderen Garnelen sind fast alle schwarz oder braun, einige weisen auch schon leichte Weißfehler auf, wahrscheinlich die nächsten Selektionstiere.
 
Nochmal Bilder, ich scheine zwei davon zu haben. Einige der Redbee-Nachkömmlinge sehen jetzt schon aus wie die Eltern, auf meinem Foto ein Vergleich zwischen einem adulten und einem besonderen Jungtier.

dsc031765h1l.jpg


dsc03177edgb.jpg
 
Zurück
Oben