Get your Shrimp here

Gerechtfertigte Preise für Kardinalsgarnele?

hehehe uups :o kleiner Rechenfehler

Mir gehts es ja gar nicht um kurze/langeTransportwege - nur um das reine Umsetzen. Egal ob das jetzt 2 oder 3 mal gemacht wird.

Denn Sulawesis sind dbzgl. mehr als nur Sensibelchen. Bei jeder Umsetzaktion sollten die Tiere ein paar Tage, noch besser 2 Wochen im neuen Becken "stehen", ehe man sicher sein kann, dass die Tiere es überstanden haben. Anders könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

1. den (eigenen) Tieren zu liebe
2. aus Verantwortung dem Käufer gegenüber

Wenn ich auf ne Börse geh - selbst in nem gut eingefahrenen Börsenbecken- dann die Tiere heut einsetze, evtl. Morgen Verkauf usw...sry aber Sulawesis verzeihen das nicht. Nicht nur in dieser Eigenschaft sind Sulawesis einzigartig^^

Tjo, dann solltest du einen Antrag stellen, dass die Tierchen in keinem Zoofachfarkt verkauft werden und bitte auch nie abgegeben werden. Sry aber diese Argumentation entbehrt jeglichem rationalem Denken, da mit dieser Haltung niemals auch nur ein Tier aus dem angestammten Lebensraum entnommen werden dürfte bzw. gezüchtet (in großem Stil) werden dürfte.
 
da mit dieser Haltung niemals auch nur ein Tier aus dem angestammten Lebensraum entnommen werden dürfte bzw. gezüchtet (in großem Stil) werden dürfte.
wer lesen kann, is klar im Vorteil ;) siehe hier...
Umsetzaktion sollten die Tiere ein paar Tage, noch besser 2 Wochen im neuen Becken "stehen", ehe man sicher sein kann, dass die Tiere es überstanden haben.

und diese Behauptung
Sry aber diese Argumentation entbehrt jeglichem rationalem Denken
kann ich uneingeschränkt zurückgeben
 
Hallo,

Na, wer wird denn gleich streiten?
Zumal das ja mit der eigentlichen Frage des Themenautors nichts mehr zu tun hat.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Jop, recht hast du und daher schreibe ich auch nichts mehr dazu. Sry, sollte ich den Thread für meine Ansichten missbraucht haben.
 
Streiten? Wo - hier? Hier streitet doch keiner...wir fachsimpeln über einen Börsenbesuch mit Sulawesis...

Und bis auf den Preis waren wir doch noch ganz gut an dem Thema dran ;) :D
 
Hallo zusammen,

da die Diskussion vom eigentlichen Thema schon weit entfernt ist, springe ich auch auf den Zug auf.
Ich bin der Meinung, dass generell so wenig wie möglich Tiere aus der Natur gefangen werden sollten! Die Wildfänge sollten alle zu erfahrenen Züchtern und die sollten die dann versuchen zu vermehren und verkaufen.

Aber zurück zum Thema:
Was spricht dagegen einen Stand auf der Börse aufzubauen und mit einem großen Schild (z.B. "Kardinalsgarnelen") auf sich aufmerksam zu machen. Am besten wird Interessenten gleich ein Blatt mit den wichtigsten Punkten (wie schon beschrieben) in die Hand gedrückt und den Preis kann man dann dazu sagen. So kann man die Garnelen nicht schützen, aber die Überlebenschance steigern und Informationen verbreiten.
 
Hallo,
warum denn so kompliziert ???

Eine Börse dauert max. ein paar Stunden. Ich habe das mal in Erlangen gesehen, das war ganz einfach. Die Tiere waren bereits verpackt und wurden auch so verkaúft. Da wurde nichts gekeschert.
In diesem Fall sieht das wie folgt aus:
5 und/oder 10 Kardinälchen in eine Tüte, was zum festhalten rein und fertig. Die Beutel werden dann in eine beheizte Wanne oder Aq gestellt/gelegt.
Wenn man für € 5.- nur 1 oder 2 Garnlen möchte, oder die Rote, rechs hinten 1cm vom Stein entfernt, der soll in den Laden gehen und dort € 15 oder mehr bezahlen.

Damit ist der Stress genauso, als wenn ich sie bei jemandem abhole.
 
He Juergen,
so aehnlich war das auch in Holland. Nur die Waerme fuer die Tiere fehlte. Immer schoen im 10er Pack.
Gruss
Jens
 
Hallo,

ich persönlich hätte sehr großes Interesse, in Deutschland gezüchtete Kardinälchen zu erwerben - Preis dabei nicht sooo von Bedeutung -, nachdem mir von den Wildfängen meines Händlers gleich zu Beginn ca. die Hälfte eingegangen ist (bei "Sulawesi-kompatiblen" Wasserwerten).
Wo ist denn die Börse, bzw. würdest du auch welche versenden?
Viele Grüße aus dem Frankenland
Patricia
 
Halo,
kehrt bitte zum Ausgansthema zurück, wenn ihr über Sulawesis auf der Börse - ja oder nein - disskutieren wollt, dann macht nen neuen Fred auf, ich kopier euch das Zeug von hier da rein und gut ist. So aber bitte wieder zurück zum Thema und passt bitte auf den Ton auf, persönliche Angriffe sind hoffentlich nicht nötig.
Gruß
Sina
 
Hallo Sina,
die Frage nach dem Preis ist doch schon mehrfach beantwortet worden ;). Das hilft dem Themenstarter sicher schon weiter :).
 
Hallo Luis,

wann und wo findet den die Börse statt.

MfG Mario
 
Ich will den Thread nicht zersabbeln, aber irgendwie habe ich ein ähnliches Problem.
Ich habe Anfang November einen Cube mit roten Sakura übernommen.
Ich muß noch einige loswerden. Da ich zu wenig über diese Tiere weiß ( außer der Preisvorstellung/ Tier, die der Vorbesitzer mir genannt hat und, das sie schnell wachsen und Farbe bekommen wenn sie in mehr Platz umgesetzt werden)
weiß ich auch nicht was ich dafür an " Barem " nehmen sollte. Und außerdem widerstrebt es mir, diese in die Kleinanzeigen eines großen Internethauses zu setzen ( eigentlich verkaufe ich Tiere eh nur ungern- ich tausch´lieber ;)).
Verschicken will ich sie auch nicht. Also, was tun , damit sie in gute Hände kommen?
Der Cube war ein Überraschungsangebot dem ich nicht widerstehen konnte, die Ausgabe war nicht geplant :o
Auf die Anzeige im Marktplatz haben sich nur 2 Leute gemeldet...

Hmmmmm... habt ihr einen heißen Tip? Gerne per PN damit ich nicht einen fremden Thread blockiere ( sorry, aber das passte gerade soooo gut)

Gruß Melli
 
Zurück
Oben