Get your Shrimp here

Tetra Crusta Sticks - Wie viel Stück bei ~30 Red Fire?

Kraligor

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.511
So, jetzt mal Butter bei die Garnelen. ;)

Wie viel Tetra Crusta Sticks soll ich meinen 25-30 Red Fire (jung&alt) täglich (oder alle 2 oder 3 oder x Tage) füttern? Gibt es da irgendeinen Richtwert? Eher einen oder eher 50?

Die Packung besagt sinngemäß: "So viel, dass nach einer Stunde nichts mehr übrig ist." Naja, prima. Das erledigen eh die Schnecken. Die stürzen sich da genauso drauf, wie die Garnelen.

Konkrete Angaben über die Futtermenge/Garnelenzahl hab ich noch nirgends gefunden, erhellt mich mal bitte! :)


Viele Grüße

Oli
 
Ich fütter auch Brenneslesticks und ähnliches, dabei zerteile ich sie in kleinere Stücke und verteile sie im Aquarium, was nach ein paar Stunden noch da ist und wo keine Tiere mehr darann sind, kommt weg.

Wenn die Tiere noch fleißig dabei sind, haben sie noch bedarf, wenn nicht dann wird es endsorgt.
 
Hi,

die Sticks sind ja relativ groß, so dass einer für 2 bis 3 Garnelen ausreicht. bei en Stocks ist es meist so, dass sie relativ lange ihre Form behalten und nicht gammeln. Solltest du jedoch Stücke finden, auf denen sich schon Schimmel gebildet hat, dann fütterst du zuviel. Manchmal hilt es auch die Sticks im Mörser oder Mixer zu Staubfutter oder Granulat zu verarbeiten. Dann kommen alle Garnelen ran und es ist nicht nur Futter für die Schnecken.

Ich füttere fast nur noch feinstes Granulat oder Staubfutter. Das ist auch für den Nachwuchs besser.
 
Hallo,
auch ich zermahle meine Wafer mit der Pfeffermühle. Dann haben auch die Kleinen was davon. Habe reichlich Laub im Becken und füttere nur 2 bis 3 mal die Woche eine kleine Prise. Die Mengenangabe auf der Packung ist viel zu viel. Da gammelt schnell das Wasser oder Du bekommst eine Schneckenplage.
Gruß Wolfgang
 
Noch mal zurück zur Ausgangsfrage: 1 Stick auf 10 Garnelen alle 2 Tage. Bei Deiner Besetzung würde ich 3 Sticks füttern. Du siehst ja, ob etwas übrig bleibt.
Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben