Get your Shrimp here

Yellow Nose haben Verfärbungen

Laus22

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
854
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
7.800

Anhänge

  • P1010294.JPG
    P1010294.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 165
Wirklich keiner ne Idee oder ne Vermutung ?
 
Moin, Moin,

Gemach, gemach junger Mann.
Leider sind Sulawesigarnelen und speziell die "Yellow Nose" noch nicht so weit verbreitet. Da kann es schon mal dauern, bis DER/DIE Eine mit der benötigten Erfahrung dann auch mal hier ist.
Ob es hilft, kann ich Dir nicht sagen (will da auch nicht zu viel Hoffnung machen), aber versuch mal den Fragebogen auszufüllen. Sind für Dich nur ein paar Minuten und vielleicht hilft es ja einem potentiellen Helfer weiter.

Kleiner Tipp: Ich würde das Problem nur in einem Thread klären. In Deinem Projekt hast Du das Problem auch angesprochen und um Hilfe gebeten. Da besteht die Gefahr, dass die Hilfe sich verteilt und in jedem Thread nur Teilinformationen getauscht werden. Im Projekt ein Link hierher ist wahrscheinlich zur Bündelung etwas günstiger.

Sorry für den vielen Text ohne wirkliche Hilfe. (Zumindest ist das Thema jetzt wieder oben ;)) Ich sauge momentan ja auch nur alle verfügbaren Infos auf.
Viel Glück
Kay
 
Moin

Da ich diese Flecken auch schon bei den gleichen Tieren hatte, kann ich fast sicher sagen, dass es die Sulaseuche ist. Meine Tiere waren direkt Importe und hatten das gleich schon von anfang an. Nach und nach hat es dann auch die anderen Tiere befallen und nach kurzer Zeit sind dann alle meine Tiere hops gegangen.
Leider habe ich keine bessere Nachricht für dich. Sorry.
 
Hi,
ich kann das gleiche berichten wie Alex. Ich habe damals alle befallenen Tiere konsequent "exekutiert". Einen Teil der Tiere konnte ich so retten.
Es kann auch sein, dass ich einfach nur Glück hatte..
 
Ich höre hier immer von der "Sulawesiseuche" und jetzt interessiert es mich aber schon mal....was genau ist diese Krankheit? Wurde die bereits von irgendwem offiziell benannt bzw in irgendeine Katergorie übernommen, oder ist das nur ein Trivialname der sich hier im Forum (bzw in einem Forum) einfach nur eingebürgert hat weil diese Flecke bei ein paar Leuten aufgetreten sind und die Tiere daraufhin starben?

Ich konnte zB schon mal bei meinen blauen Tigern Flecke an der gleichen Stelle wahrnehmen...teilweise starben die Tiere, teilweise nicht....aber die "Sulawesi"seuche kann es ja kaum gewesen sein....
 
Hallo

Da bei mir alle 7 Tiere ( hab gester Becken ausgeräumt )
befallen zu sein scheinen werde ich kämpfen. Heute mach ich mal nen WW und werde Vitamine,...
zugeben. Eventuell bekomm ich sie übern Berg.
Gleich noch ne Frage. Was ist der Erreger dieser Krankheit Pilz, Bakterie,...?
Wär gut zu wissen wegs Bekämpfung. Oder gibts ein Präperat dagegen ?
 
Hallo,
was die Ursache ist wüssten alle gerne!
Mir ist nicht bekannt, dass es da ein Medikament o.Ä. gibt!

Ich denke auch, dass Du die Tiere wohl "abschreiben" kannst...
 
Hallo

Nix da. Solange 1 Tier lebt wird nix abgeschrieben !
Ich wer auf jedenfall alles versuchen.
 
Na viel Glück dabei!
...die Erfahrungen derer, die damit auch schon zu tun hatten, sprechen aber leider eine klare Sprache...
 
Hallo Sven

Ich geb meine Tierchen nicht auf.
Die haben ungeahnte Kräfte.:boxing_smiley:
Dann werde ich eben der erste sein der das hin bekommt !

So Pasta sag ich ! ;)
 
Pasta? hehe, ich hät auch gern Pasta.... :)

Ich will Pasta!...Basta ;)
 
Hehe

Treffen ma uns zu Pastaessen. Das wär mal in Idee !
 
Zurück
Oben