Get your Shrimp here

Tigergarnelen

Hallo Bine und Jörg!

Je nach Herkunft sind Tigergarnelen leucht unterschiedlich gefärbt. Auch in der Natur kann man in bestimmten Habitaten bläuliche Exemplare finden:
http://www.crusta10.de/userfiles/media/Tigergarnelen.wmv

Die Blaufärbung solcher Tiere scheint für mich auf hydrochemische Einflüsse zurückzuführen zu sein. In jenem Abschnitt, wo wir die bläulichen Tiere gefilmt haben, war das Wasser besonders inhaltsarm, Andreas hält aber auch einen Einfluss einer bestimmten Laubsorte in diesem Abschnitt für möglich. Mit der intensiven Blaufärbung, wie wir sie von unter der Bezeichnung Blue Tiger oder gar Deep Blue Tiger bekannten Hochzuchttieren kennen hat die in der Natur beobachteten leicht bläulichen Färbung natürlich nichts zu tun!
Die unter der Bezeichnung Supertiger bekannten Tiere stammen übrigens aus einem ganz anderen Biotop, das Andreas und ich in einer der nächsten Ausgaben der Caridina vorstellen werden.

Servus
Werner
 
Hallo ihr beiden

Ich schließe mich mal an dieser Stelle an und bestätige euch, das ihr die so genannten Super Tiger bekommen habt. Wenn man die Stressfärbung absieht, habt ihr wirklich schöne Tiere bekommen. Die Kopf und Schwanzfärbung sticht sehr gut raus daher bin ich mir schon recht sicher.
Meine tragenden Mädels zeigen eine bläuliche verfärbung im ganzen Körperbereich sodass ich mit sicherheit sagen kann, das es eine gefühlsbedingte Färbung ist. Die verschwindet aber wieder wenn die Eier ausgetragen sind.
 
Hey,
die sind ja klasse
Wo hast en die her? wenn man fragen darf ;)
 
Vielen dank für eure antworten. wenn ich es bis zum weekend schaffe kommen nochmals bilder der tiere damit ihr seht wie "geil" die aussehen :)
 
Ich schau Sie mir lieber live hier in Farbe an....*grinst

Und danke nochmal für die Bezugsquelle....:)

lg

Jürgen
 
hallo zusammen

ich habe auch tiger OE,von so gut wie farblos,hellblau und dunkelblau.haben auch das orange drinn an der flosse und rücken.
meine frage was ist eine supertiger??

gruß michael
 
Moin

Ich kann ja mal bildlich zeigen was ich unter Supertiger verstehe:

SuperTiger.jpg
SuperTiger.jpg
 
auf dem 2ten bild...haben 2 tieger nen kleinen weißrand mit dabei....täuscht das oder war da evtl mal ne biene mit am werk?

mfg

Weiß gehört zum natürlichen Farbspektrum der Tigergarnelen,genau wie blau,orange grün,braun......nicht jeder Tiger der weiß hat ist automatische ne Tibee!

Was manche aus Bildern mit Tieren in Schreckfärbung sehen ;)

Wenn die Tiere nach ein paar Tagen so aussehen wie die auf dem Bild von Alex,dann hast du Supertiger,wenn nicht auch nicht schlimm dann hast du immer noch sehr schöne normale Tiger.Es muss ja kein Super oder sonstwas vorne drann stehen. :)

Viel spaß mit den hübschen Tigern und ich freue mich über weitere Bilder.

LG
 
Zurück
Oben