Get your Shrimp here

Tigergarnelen

bienengarni

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2010
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.417
Hallo, ich habe heute einen schwung tigernelen bekommen und kann sie irgendwie nicht zuordnen ob es nun leicht blaue oder doch nur normale tigernelen sind. wäre super wenn sich das jemand mal anschauen würde.


Gruß Bine und Jörg
 

Anhänge

  • DSCN1288.JPG
    DSCN1288.JPG
    442 KB · Aufrufe: 210
  • DSCN1287.JPG
    DSCN1287.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 204
Hallo ihr beiden,
Für mich sind es normale Tigergarnelen .Blauetiger sind richtig Blau am ganzen Körper.
 
HI´,
Also für mich sind die schon leicht blau, als blaue Tigergarnelen würde ich sie aber noch nicht betiteln.
 
Danke für eure antworten. im grunde sieht man ja ob es blaue sind oder nicht das ist klar :) daher tuh ich mich auch schwer zu welcher sorte ich sie ordnen soll... entweder zu leicht blau oder stink normale tiger nelen. man muss dazu sagen das ich sie zum zeitpunkt der aufnahme erst aus dem beutel raus hab.
 
Hi,
warte erstmal ab, bis sie sich beruhigt haben. Kann auch sein, dass die "schwarzen" Streifen durch Stress bläulich wirken.
 
Hey, schön das alle so tolle vorschläge haben ;) ...
 
Ich würde die Tierchen auch erst in 1 Tag versuchen einzuordnen, da es durchaus zu einer Stressfärbung (meist Entfärbung) kommen kann. Zudem stellt sich die Frage, als was du die gekauft hast ;)
 
Hi Knaa, ich habe sie als "normale" tigergarnelen gekauft :)
 
Nabend.
Ich würde die Tiere erstmal zur Ruhe kommen lassen, damit die Stressfärbung nachlässt. Und dann kannst du sie besser zuordnen. Für mich sehen sie nach "Super Tigern" aus... Dicke Streifen, bisschen weiß, Orange Floße, Oranger Kopf.
 
jetzt wo ihr es sagt und ich mal alles im netz durchgeschaut habe komme ich auch auf den entschluss das es eine supertiger sein könnte. die tieren sehen wahnsinnig toll aus wenn man sie so vor sich stehen hat....
 
auf dem 2ten bild...haben 2 tieger nen kleinen weißrand mit dabei....täuscht das oder war da evtl mal ne biene mit am werk?

mfg
 
Hi,

ich glaube stabile blaue Tigerstämme haben immer orange Eyes.
Es gibt zwar auch immer wieder ein paar hellblaue bei den normalen Tigern,
aber die sind nicht erbfest.
 
im grunde ja, aber es sind teils auch welche dabei die sehr helle augen haben.
 
edit: na gut erbfest sind die OE auch nicht. Aber fast :D...
 
also dann werden es wohl diese supertiger sein :) freut mich wie sehr ihr euch an der frage beteiligt habt.
 
Zurück
Oben