Get your Shrimp here

Super Crystal Red, wie weit entfernt?

Yannick92

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2010
Beiträge
724
Bewertungen
62
Punkte
10
Garneleneier
6.451
Hallo ihr ;)

Brauche mal die sachkundige Meinung von euch :P

Bin gerade auf dem Weg mir selber Super Crytel Reds zu selektieren/züchten.

Anbei mal ein Bild ;)
In meinem Stamm sind nur solche Tiere vorhanden, und der neue Nachwuchs ist fast komplett rot, also die frischgeschlüpften.

Wie nahe bin ich denn meinem Ziel?
 

Anhänge

  • P1060352.JPG
    P1060352.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 245
  • P1060371.JPG
    P1060371.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 286
  • P1060372.JPG
    P1060372.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 205
Bin kein Experte.
Für mich sieht es aus wie eine SCR, würde mal mittlere Qualität sagen. Der hintere weiße Fleck ist verbesserungsfähig.
 
ich bin mal auf die nächste generation gespannt.
 
Hallo Yannick,

das sieht doch schonmal gut aus.

Wenn die durchsichtigen Stellen durch rote Färbung verdrängt und die weißen Stellen weniger pigmentiert wirken bist du am Ziel angekommen.

Weiter so!
 
Moin Yannik

Schöne Tiere. Jetzt kommst du mit Geduld und Selektion weiter.
Wie Gordon schreibt, alles was nicht deinem Zuchtziel entspricht raus aus dem Becken.

Ich bin auch noch nicht weiter. Vor ein paar Jahren habe ich die SCR ausselektiert und versucht 4 Bänder zu bekommen, nun zurück :hehe:

SCR_Ansatz.jpg
 
Tag ihr,
@ Gordon jops die fliegen immer fleißig raus ;) waren beim letzten selektiren noch recht klein habe die da noch nicht bekommen.

@ Manfred So kanns gehen :D Wollte eigentlich auch auf 3 4 Band selektieren aber naja da waren ein paar schön rote bei und dachte mir nehme ich die Richtung :P
 
Hi,

wie sollen die denn aussehen wenn die fertig sind, gar kein Weiß mehr, und nur Rot. Ich hab ein paar bei denen das Weiß ganz fehlt aber die haben dann einiges an transparenten Stellen, oder solche mit nur minimal Weiß die dann aber dafür schöneres Rot haben;

rCR3.JPGrCR5.JPGrCR4.JPG
zz_CR_400l_WZ.JPGrCR2.JPGrCR1.JPG

Vielleicht sollte ich da auch mal ein extra Becken machen, Rot ist ja ne schöne Farbe!

Gruß Bernd
 
hallo allerseits!

hier ist ja fachwissen zum thema super crystal red zu finden, drum frage ich hier auch nochmal.
hat jemand von euch bezugsquellen für super crystal red, die auch versenden? die von bmsermond gezeigten schön roten finde ich traumhaft- solche garnelen hätte ich auch gerne.

gruß

henry
 
Hi,

Dank Dir Henry aber von SCR ist das auch weit entfernt, ich hab mir mal diesen THREAD durchgelesen und so Diskussionen will ich garnicht anfangen und des wegen meine Tiere auch garnicht so nennen, aber in diese Richtung züchten mit meinen eigenen um Erfahrung zu sammeln das würde mir Spass machen, das Hickhack das manche über die Begriffe machen ist mir aber zu viel, ich verstehe das jeder sich freut wenn er ne Garnele hat die aussieht wie eine die gerage in ist, aber es verkauft ja auch keiner ne Baumarkt Garnele als Ueno, hoff ich wenigstens, so das hab ich nur geschrieben damit ich nicht in Diskussionen über den Begriff SCR reingezogen werde, wenn wir hier aber unseren Vortschritt oder Stand beim Versuch möglichst schöne Rote Tiere zu Züchten Posten können find ich das toll! Würde mich mal freuen zu hören und sehen was Ihr da draussen im Netz noch so für Rote Schönheiten habt;

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben