Get your Shrimp here

Musikanlage mit kräftigem Bass, Probleme?

Calvin

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2007
Beiträge
591
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.419
Hey Leute!

Werde mich zu Weihnachten mit einer ordentlichen Anlage beschenken ;)
Jetzt frage ich mich aber, ob Bässe ein Problem für das Aquarium sein könnee? Sind ja schon starke Schwingungen im Spiel...kann das zum Bersten des Beckens führen???

Ist das ein großes Problem für die Garnelen?

Lg Flo
 
Hi Flo

also das Glas wird im Normalfall nicht zerbersten, denke diese Tonresonanz ist nicht so einfach hinzubekommen.Wurde mal im TV getestet.
Ob es den Garnelen schadet, kann ich nicht ganz genau sagen, hab aber mal gelesen, das man ein Aquarium nicht unbedingt direkt neben die Boxen stellen soll,
könnte also gut sein, das die Schallwellen das Becken "durchfluten" und die Tiere stört.
Aber zerstören würde es das Becken bestimmt nicht.
 
Also ich muss sagen das der Subwoofer meiner Heimkinoanlage genau neben meinem Tigerbecken steht (vieleicht 30cm Abstand). Negatives habe ich noch nicht beobachtet. Die sind fit und vermehren sich wie Ratten.
 
Wenn die Garnelen im Takt zur Musik schunkeln / tanzen, hast du eigentlich alles richtig gemacht :P:D

Die Frage wurde vor ca. einem Jahr schonmal gestellt und kann mich noch errinern das es die Tiere nicht stören sollte.
 
ok, danke Leute!

Das Becken würde auch nicht direkt neben dem Subwoofer stehen, sondern ein paar Meter weg...
 
Hi Flo,
dann sollte das überhaupt kein Problem sein.<mal schauen ob du diew richtige Musik hast für die kleinen.
 
Zurück
Oben