Get your Shrimp here

Da komme ich mit der Post .....

century

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
53
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.798
und keine kennt mich !

Nun mal ein fundstück .......

Hatte mir vor etwa 2 Monate bei ebay Moos ersteigert und heute finde ich in dem Becken diesen krebs .

Irgendwie muss er mit dem Moos zu mir gekommen sein :-)

Wer kann mir da weiter helfen, was das für einer ist ?

LG Klauskrebs1.JPG
 
Hallo KLaus, ich glaub wenn du ein Foto von der Site erstellst,
werden dir mehr Leute helfen können.
Wie groß ist der Krebs?

Gruß
 
Nun wie gesagt ist er/ sie vor etwa 2 Monate mal im Moos Paket aus Asien mitgekommen.

Er muss da noch sehr klein gewesen sein, Heute habe ich mal den Innenfilter gereinigt und dann war er plötzlich da....

Also denke mal 2 - 3 Monate alt und jetzt 3 cm

Hallo KLaus, ich glaub wenn du ein Foto von der Site erstellst,
werden dir mehr Leute helfen können.
Wie groß ist der Krebs?

Gruß
 
Das Bild wird nicht angezeigt.

Gruß
 
Hi!
Wow - so einen "blinden Passagier" hätt ich auch gern :D Frag doch einfach dort nach, wo du das Moos ersteigert hast? Die werden doch hoffentlich wissen, bei welchen Beckenbewohnern sie gegärtnert haben...? Da bin ich mal gespannt :)
 
Hi

Welches Moss hast du den gekauft.
Woher kam es genau.
Weist du wie lange es unterwegs war.

Gruß

Bredi
 
vll ist das es ja ein wildfang
der krebs sieht aus wie ein koonac-krebs

MfG jonas
 
Hatte bei dem ebay händler schon nachgefragt... leider keine antwort.
Denke die werden das Moos in freiland anbauen.
Nun werde in den nächsten tage mal versuchen ein besseres Foto zu machen.

LG Klaus
 
Hatte bei dem ebay händler schon nachgefragt... leider keine antwort.

Mh schade, wäre auch zu einfach gewesen :( Wie kommt es eigentlich, dass du ihn so lange nicht entdeckt hast? War er IM Filter? *wunder*
 
Uuuuiiii... ich muß irgendwie sofort an unser damaliges Marmorkrebs-Problem denken...
Daumendrück das es nicht so ist, unsere waren viel heller und marmorierter, auch so klein.
Aber man kann ja nie wissen...
Hoffentlich ist es etwas " harmloses". Denn hübsch ist´s auf jeden Fall ( aber das sind die Marmorkrebse ja auch...)

Gruß Melli
 
Moin,

interesting.... kein Procambarus, sehr wahrscheinlich auch nicht Cambarellus - könnte ein Cherax oder Cambaroides sein (wenn Du ein scharfes (!) Bild von der ventralen Seite hinbekommst kann ich es Dir genau sagen)
Lass den Kleinen mal schön wachsen - bin mal gespannt wie er etwas größer aussieht^^
 
Ein junger Cherax aus Papua Neu Guinea würde ich mal tippen...

Gruss

Markus
 
Hier auch noch die neusten fotos

nun ja wer bin ich
 

Anhänge

  • krebs1-1.JPG
    krebs1-1.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 153
  • krebs3-3.JPG
    krebs3-3.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 117
Und?Hast du schon etwas Neues heraus gefunden über deinen Untermieter?
 
dito

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.

Habe ich hiermit getan ;)
 
Zurück
Oben