Get your Shrimp here

Ringelhandgarnelen Extremm

tonyzx12

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.260
is dass normal dass sich eine Garnele über guppys hermachen? 1.JPG
 
Klar, wenn er schon tot war. Gibt durchaus auch Garnelen, die schlafende Fische töten oder sogar nach denen "angeln" (hatte mal Glasgarnelen, die waren ziemlich gute Angler leider).
 
Moinsn,
ich mein mitbekommen zu haben, daß RHG alles fressen was se schnappen und festhalten können. Wenn dann mal n Guppy am Boden schläft... den Rest sieht man oben.
 
Guten Morgen,
ja das ist völlig normal. In meinem 160L Becken halte ich auch Ringehandgarnelen. Als ich da mal einen Kafi eingesetzt hatte, ist am nächsten morgen 0 von ihm übrig geblieben. Genauso, wenn ich neue Garnelen ins Becken setzte. Die Garnelen schnellen zu Boden um sich neu zu orientieren. Unten warten die Ringelhandgarnelen schon und schnappen sich was sie können....
 
Hallo

Die "Galasgarnelen" die ich mal hatte haben es auch geschafft mir ein Aq guppyfrei zu machen. Garnelen mit großen Scheren können sich schon als ziemliech Räuber entpuppen und je größer die Tiere werden, um so größer sind auch die Fische die sie überwältigen können, das größte was meine "Glasgarnelen" damals gekillt haben war ein ausgewachsenes Black-Molly-Weibchen.

MfG
 
Ringelhandgarnlen entwickeln sich teilweise zu echten Killermaschinen
Deswegen sind sie für Gesellschaftsbecken leider nich so geeignet.
 
Huhu,

ich halte noch immer RHG mit Fischnachwuchs & RF in einem Becken zusammen.

Zumindest bei den Fischen kann ich nachweisen, dass es keine nennenswerten (-> Verletzung/Tote) Übergriffe gab.

Ob es daran liegt, dass ich RHG stark mit tierischen Proteinen füttere, kann ich nicht nachweisen, jedoch zeigt sich, dass eine Gesellschaftshaltung durchaus möglich ist.

Natürlich müsste man auch mal darauf schauen, welche genaue Art man hat, was ich wiederrum nicht weiß.

LG
 
Zurück
Oben