Get your Shrimp here

Mein Betta

Hallo,

für nen ZooladenKaFi sieht der ganz hübsch aus :)

Zwei Anmerkungen hätte ich aber..

1) Ist das ein AquEl Turbo den man da sieht? Der Erzeugt für einen Betta splendens zu viel Strömung.

2) Was war das denn für nen Fischelchen, dass man kurz vorbei schwimmen sehen hat? B. splendens sollte eigentlich ohne Beifische gehalten werden. Es sind Einzelgänger.
 
Sehr schönes Tier !


Billee
 
@ Nebelgeist:

Finde ich wiederum gar nicht, mein KaFi hatte sich sehr gerne zu den Welsen sinken lassen oder ist bei den Endler-Guppies mitgewschwommen, ich hatte nciht den Eindruck, dass er alleine sein wollte, weil er immer die Ecken ausgesucht hat, in denen sich auch die anderen Fische aufhalten, obwohl er bei nem 84L-Becken ja genug Platz gehabt hätte, auszuweichen ;)

Ich denke schon, dass es passt, wenn es keine großschwänzigen Fische sind (Konkurrenz), also Hochzuchtguppies oder ähnliches.

Für meinen Geschmack dürfte es aber krautiger sein, Kafis finden dunklere, zugewucherte Becken richtig toll.
 
ich hatte nciht den Eindruck

Hi Claudia,

das sagt es eigentlich schon.. Dass 'Einzelgänger' nicht heißt, dass er andere Fische meidet und sich in die hintersten Ecken zurück zieht, sollte eigentlich klar sein.. ;)
Aber mach dir mal den Spaß und les dich zur Thematik ein. Bei Beiträgen/Publikationen von versierten Züchtern, nicht bei Buchautoren, die Informationen aus zweiter und dritter Hand falsch abschreiben, über Fische, die sie nie selbst gehalten haben.

Ich denke schon, dass es passt, wenn es keine großschwänzigen Fische sind (Konkurrenz), also Hochzuchtguppies oder ähnliches.
Das siehst du falsch. Nur sehr wenige Beifische kommen bedingt in Frage in einem Kampffischbecken (sofern es sich um B. splendens handelt). Jeder andere Fisch bedeutet Streß für ihn.

Weiter geh ich hier nicht darauf ein, da ich in jedem Post zum Thema Kampffische eigentlich das selbe wieder und wieder wiederhole (will ja nicht zum Wiederkäuer mutiern.. Wieder wieder..)


Edit:
@Fusselchen: Du bist ja auch im Kampffischforum angemeldet. Dort kannst du das alles ja auch nochmal nachlesen.
Zwergpanzerwelse sind anscheinend bei vielen Halter recht unproblematisch. Wenns nur diese sind, sollte das evtl auch so gehn. Da ich aber Welse nicht mag, hatte ich nie welche.. Kann also nicht sagen, was beachtet werden muss..
 
huhu,
ja richtig als Beifische sind die Corys drinn. 10 Stück um genau zu sein und es gibt bis jetzt keine Probleme. Das Becken ist relativ verkrautet auf dem Video ist ja nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen.
LG

p.s freut mich dass er euch gefällt :)
 
Hallo Fusselchen,
für einen Zooladen Kafi schönes Kerlchen. Nun was die Haltung von Betta splendens betrifft will ich mich hier
nicht auslassen, den ein paar Sachen wurden bereits gesagt. Auf dem Video ist er ja kräftig am imponieren.
Wenn er das die meiste Zeit macht, dürfte seine Lebenserwartung kürzer ausfallen, als bei geeigneter Haltung.
Das imponieren ist für den Kampffisch sicherlich auch anstrengend und bedeutet Stress. Für den Betrachter
sicherlich toll, aber für den Fisch auf Dauer sicherlich schädlich.
 
Zurück
Oben