Get your Shrimp here

Sind das Green Babaulti???

LibertydeLuxe

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
12
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.880
Hallo zusammen,

hatte mir vor ca. 1 Jahr 10 Green Babaulti bei Z+ bestellt. Die Tiere waren auch wunderschön grün - also richtige Prachtexemplare. In dem Becken saßen auch 10 Redfire.

Mittlerweile haben die Green Babaulti Nachwuchs bekommen - die Ähnlichkeit zu ihren Eltern ist aber sehr gering. Haben die sich vielleicht doch mit Redfire gekreuzt??? Sonst kommt nix in Frage. Die Nachkommen sitzen zwar jetzt NOCH bei den Crystal Red - aber die habe ich ja erst 4 Wochen und die grünen sind schon viel älter..............
 

Anhänge

  • DSC00331.JPG
    DSC00331.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 168
Eine Kreuzung zwischen den babaulti green und redfire kann definitiv ausgeschlossen werden.
 
Japp würd ich auch sagen Caridina und Neocaridina neee dat geht natürlich nich! ;D
 
Hallo

Ne ist definitiv keine. Ich halte die Art .
Die sind schlanker und flächig gefärbt. Also ohne Muster.
Ich denke es ist irgend eine Hybride.
Vom Körperbau ähnelt deine eher ner Tieger als ner B. Green.
Was sich da gepaart hat vermag ich net zu sagen. Aber
es ist mit Sicherheit keine Babaulti.
 
Hallo

Das glaub ich nicht so ganz.
Heteropodas sind doch eher bräunlich
nicht grün.
Korregiert mich wenn ich irre.
 
Hi Laus,

da muß ich es wohl tun, die Dich korrigiert: gerade die wieder in die Wildform zurückfallende Neocaridinas heteropodas sind farblich eher durchsichtig und können viele verschiedene Farbformen annehmen. Ich hatte sogar mal eine, die bei schwarzem De...lebodengrund fast schwarz aussah und dann überführt wurde in einem anderen Becken mit heller Rückwand und zack: die gleiche Garnele sah plötzlich aus wie eine Yellow Fire. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine YF, sondern nur Red Fire in meinem Garnelenbecken. Fazit: grünliche, bräunliche, gelbe und blassrote Farbformen sind da nicht so ungewöhnlich.

Bei dem Foto würde ich auch stark auf Neocaridina tippen, aufgrund der Körperform. Babaultis sind da eher oben ganz gerade und unten wie ein C gebogen. Sehen schon komplett anders aus und die Weiber sind auch stärker durchgefärbt und haben einen gut sichtbaren Rückenstrich. Red Fire und Co. haben den typischen "Stippenhintern", wie bei jungen Enten. :-) Hoffe, Du verstehst, was ich damit veranschaulichen will.
 
Zurück
Oben