Get your Shrimp here

Will mich kurz mal vorstellen!

domi541

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.100
Ich heiße Maria und komme aus dem Pinzgau( Salzburg Land)
Bin zu Euch gestoßen durchs googlen - da Ihr so tolle Beiträge habt.
Meine Hobbys sind meine 2 Hunde, ein Barschbecken mit Malawis, 1 CPO Becken ein Garnelenbecken mit Glasgarnelen welche umgesiedelt werden sowie das Töpfern.( Garnelenbecken sollen noch mehr werden, da mich diese Tiere faszinieren)
Ausserdem besitze ich noch 2 Kinder.
Freu mich auf die kommunikation mit Euch.;)
 
Huhu Maria,

wünsche dich hier herzlich Willkommen und mögest du viel Spaß hier haben.
 
Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Wenn du töpferst, dann sich bei dir sicher in den Becken auch jede Menge selbstgemachte Höhlen, wie bei mir oder?
 
Na dann auch mal ein herzliches Wilkommen von mir =)
 
Hallo Maria :)

Herzlich willkommen hier im Forum :) Hoffe du wirst hier viel Lernen und auch viel spaß haben :)
 
Danke für die herzliche Begrüßung.
Bin schon wieder am lesen so viele interessante Beiträge.
Ja Nora ich töpfere meine Höhlen auch selbst jetzt möchte ich gerne welche aus schwarzem Ton machen.
 
Ahoi Maria,

herzliche Grüße in den Pinzgau. Willkommen & viel Spaß im GF!
 
Hallo Maria,

dann heiße ich Dich auch nochmal herzlich wilkommen hier im GF.

Viel Spaß und Freude hier bei uns...

Viele Grüße
Frank;)
 
Schwarze Höhlen? Das stelle ich mir auch toll vor! Meine letzten waren weiß, nur leider hat der Ofen von meinem Vater den Geist aufgegeben, somit muss die nächste Produktion leider warten.
Hast du schonmal etwas wie die Crusta Tubes hergestellt? Wenn ja dann wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
 
Nein Nora tut mir leid. Crusta Tubes hab ich noch nicht hergestellt.
Ich mache hauptsächlich Gartenfiguren manchmal Schüssel ab und zu gieße ich was hab mir einiges an Gießformen in Norddeutschland geholt.
Du kannst aber zu mir kommen und brennen *g*
 
Aber ich möchte mit einer Bekannten nächste Woche welche probieren im Prinzip brauchst du eine Kartonrolle ( z.Bsp) von leerer Alufolie darum wickelst du den ausgewalkten Ton natürlich in der Länge abgeschnitten lässt ihn kurz antrocknen und ziehst die Kartonrolle heraus - fertig oder mit einer Plastikrolle vom Elektriker musst aber als Trennmittel Klarsichtfolie verwenden sonst klebt dir der Ton darauf an funktioniert genauso.
Sollte es dir nicht gelingen und meine werden was lass ich dir welche zukommen.
LG Maria
 
Ich hatte es mit einem Holzstab der in Frischhaltefolie eingewickelt war probiert und mit einem eingeölte Aquarienschlauch, leider waren die Ergebnisse nicht so doll. Allerdings habe ich es auch nicht antrocknen lassen, sondern gleich runter gezogen.
Naja zum vorbei kommen ist es leider etwas weit, vielleicht vor dem nächsten Kletterurlaub als Zwischenhalt, dann bringe ich dir ne ne große Ladung mit und hole sie auf dem Rückweg wiede ab. ;)
 
Du musst den Ton immer antrocknen lassen, egal was du machst, ansonsten wirst du es nie heil herunterbekommen.
 
Zurück
Oben