Get your Shrimp here

Mein Neues

lumoro86

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.824
Hallo zusammen,

wollte mal mein neues Becken vorstellen. Zudem habe ich gleich ne Frage und zwar gibt es irgendwelche Nachteile wenn man einen Huckepackfilter benutzt, außer dass er schneller verschmutzt? Als Filtermedium habe ich Normale Filtermatten und aktiv Kohle.

Meine WW sind: PH 6,5 KH 2-3 und GH von 5.

Hier nich ein Paar Bilder.Foto0076.jpgFoto0051.jpgFoto0079.jpgFoto0072.jpgFoto0052.jpg
 
Das ist aber schön :). Hast du so viel von der Cuba Pflanze gekauft oder ist die selber so prächtig gewachsen? Was ist das für ein Art von Stein?
 
Habe drei Cubas gekauft. Ja es wächst wirklich unendlich schnell! Hier nen Bild vom Anfang. War vor ca. 2 Wochen. Co2 und etwas Dünger und viel Pflege machens möglich. Musste sogar schon an manchen Ecken beschneiden. Es sind Lavasteine. Foto0045.jpg
 
Sehr schön! Genau nach meinem Geschmack. Kleine, filigrane Pflanzen. Genau das Richtige für einen Cube.
 
Hey,

das BEcken sieht absolut toll aus. ICh wünschte bei mir würde das Cuba auch so abgehen. Sehr beneidenswert.

Ich kenne keine Nachteile bei dem Huckepackfilter. Garnelensicher ist laut Bild ja auch. Ich würde nur zusehen, dass du ausreichend Oberflächenbewegung hast.

Viele Grüße und weiterhin viel Glück mit dem Becken.

Philipp
 
Ich kann nur Jedem zu CO2 Düngung raten. Seitdem ich ein Bio CO2 Set hab, wachsen meine Pflanzen auch bedeutend besser.
 
auf alle fälle. habe oben 2 11w von dennerle drauf. diese hatte ich auch nur die erste woche an. die blasenanzahl musste ich auch schon reduzieren. leider haben die bees extrem viel spaß daran die planzen zu unterbuddeln. habe auch extra links kleine flächen freigelassen, wo die bees freesen können und ein wenig platz zu umgraben haben. wäre ansonsten jetzt denke ich schon alles grün gewesen.
 
@ philishave: Wozu muss genügend Oberflächenbewegung vorhanden sein? Also die Oberfläche ist bei mir relativ ruhig jedoch ist eine gute Strömung im Becken vorhanden. Also wie eine Art Wasserfall zwischen den beiden Steinen. Reicht das nicht aus?
 
Hi,

Zur Vermeidung einer Kahmhaut. Sieht sehr unschön aus und kann u.U. Den Saustoffaustausch behindern. Grad weil die Grundfäche so kleine ist. Aber wenn es sich überall ein bissl bewegt ists ok. Ich hatte nur eine Zeit lang auch so einen Rucksackfilter. Der hing an nem 60er Becken und ich hatte auf ca 4/5tel der Fläche besagte Kahmahut. Den Tieren hats nicht wirklich gefallen. Ist nur meine Erfahrung. Kann sein dass es hier Leute gibt, bei denen des völlig Wurst ist und trotzdem läuft.

VG
PHilipp
 
Zurück
Oben