Get your Shrimp here

Kreuzung 'Red Fire' mit 'Crystal Red' ? - Ja, ich weiss ...

Hi
Und was ist nun aus dem Ganzen geworden ?
MfG
 
Siehe Post #78 ;)
 
Also ich habe seit über 7 Jahre Red Fire und Crystalred Garnelen zusammen in einen Becken und habe es schon zwei mal Tiere dabei die eine gewisse ähnlichkeit mit meinen Tieren hatten.Meine sahen ehr aus wie einfache Tiegergarnelen,habe leider keine Bilder. Ich danke das sich die Tier in selten Fällen kreuzen können. Meine gekreutzten Tiere haben sich leider nicht weiter vermehrt.
 
Ich denke die Wahrscheinlichkeit von Tigerbienen ist weitaus höher als die Wahrscheinlichkeit von Neocaridina-Kreuzungen.
Gruß
Dirk
 
Also ich habe seit über 7 Jahre Red Fire und Crystalred Garnelen zusammen in einen Becken und habe es schon zwei mal Tiere dabei die eine gewisse ähnlichkeit mit meinen Tieren hatten.Meine sahen ehr aus wie einfache Tiegergarnelen,habe leider keine Bilder. Ich danke das sich die Tier in selten Fällen kreuzen können. Meine gekreutzten Tiere haben sich leider nicht weiter vermehrt.

Ich denke eher dass es so ist, wie bereits geschrieben wurde, in den entsprechenden Crystal Red Stamm wurden in irgendeiner Generation mal Tiger eingekreuzt und diese Gene kommen dann irgendwann bei einzelnen Nachwuchs durch.
An eine wirkliche Kreuzung glaube ich nicht.

Gruß
Micha
 
Ein einziges Tier habe ich noch wie kann ich hier ein Bild einsetzten? Muss aber erst eins machen.
 
Dein Anhang funktioniert leider nicht
 
Hallo.

Hatte auch mal Tiere die so aussahen. Tauchten in einen Becken mit Red Bees und einer Red Fire auf. Ich wusste nicht wo ich sie einordnen sollte, weil damals nie die Rede von einer Kreuzung zwischen diesen Arten war.
 
Hallo, also für mich sieht das aus wie ein Caridina serrata "Tüpfel Garnele". Gruß Bredi
 
Hab leider auch nur noch ein Exemplar..... dafür aber knappe 3,5 cm groß.
Ich würde zwar auf Weibchen tippen - aber bisher noch nie ein Ansatz von Eifleck.
Leider hab ich keine anständige Cam .... aber vielleicht erkennt man ja bißchen was .....
ug2.jpgug3.jpgug_1.jpg
Ich gehe dann auch mal davon aus das irgendwann ein Tiger beteiligt war, selbst wenn zu dieser Zeit RedFire/Sakuras im Becken waren.
Speziell bei diesem Tier stellt sich mir grad die Frage ob es überhaupt fortpflanzungsfähig ist?
Mal vorausgesetzt es ist ein Weibchen, kam noch nie ein Eifleck.
Nächste direkte Frage..... wird ein Eifleck nur gebildet wenn Artgenossen im Becken sind? Sind also z.B. bestimmte Pheromone erforderlich um die Bildung eines Eiflecks überhaupt zu starten?
Bisher saß das Tier nur zwischen Bienen oder aktuell im Taiwanerbecken. Vielleicht sollte ich es einfach mal in mein Tigerbecken stecken? :)
 
Zurück
Oben