Get your Shrimp here

Ich sag´jetzt einfach mal " hallo" !

Melli K

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
324
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
3.523
Hallo zusammen!

Nachdem mein Männe und ich hier schon einige wertvolle Tipps aus diesem Forum bekommen haben, hielten wir es an der Zeit mal guten Tag zu sagen! Ich habe seit etlichen Jahren Aquarien, anfangs mehr als " Raumdeko" ( schääääm...) . Vor ca. 2 Jahren entdeckten wir dann irgendwo im Baumarkt das Luxusobjekt: Dennerle Nano Cubes dürfte jeder hier kennen. Hübsch, zu teuer, und doch auch recht klein...oder? Naja, kurz gesagt,
das war zu teuer, also beschenkten wir uns mit dem ca 30l -Schnäppchen von Tetra .
Muß ja zwischen zwei PCs auf dem Schreibtisch passen ;)
Tja, und so hat das angefangen... Nachdem das Becken eingerichtet war, haben wir ersteinmal ein paar Glühlichtsalmler eingesetzt. Und dann haben wir Garnelen entdeckt :D:D:D . Also zogen die Salmler um nach nebenan ins Eckbecken... Und seitdem haben wir Zwerggarnelen. Angefangen mit ein paar " Grünen" ( lustige Dinger waren das...) , die aber schon älter waren als wir sie bekamen, dachten wir noch nicht über Nachwuchs nach, nur über hübsche Farben ( und wieder schääääm) Es kamen ein paar rote dazu- von einer sehr netten Garnelenkennerin aus dem Norden ( Rosa, bist Du vielleicht auch hier?) Das Thema Nachwuchs wurde interessanter , und in diesem Sommer klärte uns beim " Yellow-Kauf" der liebe Jörg aus dem Süden Berlins auf was ein Lufthebefilter ist...
AAAAAAAAAAAHAAAAAAAAA! Das geht ja doch mit Nachwuchs! Die Freude wurde durch Planarienbefall getrübt... Viel Wurm, wenig Babygarnelen. Aber wir sind sie ohne Garnelenverlust losgeworden-die Würmer. Panacour hat´s gebracht.
Nun tummeln sich rote , blaue, und gelbe Zwerge im Becken. Was wenn sie sich mischen? Uns ist es egal, solange sie gesund sind ( den Zuchtfans unter Euch stehen sicher die Nackenhaare zu Berge ;) )
Und unser neuestes Problem schildere ich in einem anderen Thread, sonst ufert das " hallo" noch aus!

Danke erstmal für den Lesestoff in letzter Zeit, und bitte um Entschuldigung wenn ich nach so langer Zeit noch echter " Newbie" bin, aber 3 Kater, Mini-Schattengarten und Motorradhobby halten einen neben dem Job ganz schön auf Trab!

Viele Grüße aus Berlin-Süd
die Melli K
 
Hey Melli,

auch aus dem "Norden" Deutschlands schöne Grüße
nach Berlin-Süd und herzlich wilkommen =)
 
Hallo Melli,
Grüße aus dem Westen (Grevenbroich bei Düsseldorf). Ich bin seid gestern neu hier. Wenn ich so die Artikel von allen lese werde ich ganz neidisch, denn ich bin zu meinen Garnelen eher "Spaßeshalber" gekommen. Heute liebe ich sie umsomehr. Meine zwei Fächergarnelen sammeln den ganzen Tag und schieben echt den Kies hin und her. Gehäutet haben sie sich auch schon. (Wußte zuerst gar nicht, dass die sowas tun... schäääääm). Aber sie sind wohlauf.
LG Kiwinici
 
Moin Melli,

tscha, dann mal Euch & euren Pfleglingen ein herzliches Willkommen, viel Erfolg & eine nette Zeit hier im GF!
 
Hey Melli,
willkommen im GF. Viel Spass hier.
 
Zurück
Oben