Get your Shrimp here

Dioder

danke Garnelator

Hier nun die 3 Fotos im Vergleich

erstes Foto Volle Beleuchtung
zweites Foto ohne die LEDs
drittes Foto ohne die Röhre

Anhang anzeigen 104347

Na siehste, hat doch geklappt!

Du hast sie schon schön zusammengefügt. In etwas höherer Auflösung könnte man den Unterschied zwischen Bild 1 und 2 noch deutlicher sehen.
Entsprechen die Unterschiede auf den Bildern auch deiner Wahrnehmung ohne Kamera?
 
Jo und dank Deiner Hilfe auch schneller als gedacht, hätte da morgen sicherlich deutlich langer an der Kamera rumgefummelt bis ich ein brauchbares Ergebnis bekommen hätte ;-)

Ich finde den Unterschied auf den Bildern schon recht deutlich zumal gerade der hintere Bereich deutllich heller geworden ist.

In Natura finde ich die Lichtfarben noch etwas besser. Gerade Bild 3 kommt nicht so rüber wie in Wirklichkeit. Klar ist es nur mit den LEDs zu dunkel, aber es sieht einfach richtig gut aus.
 
Ich werd mir morgen auch eine oder 2 von den Leisten kaufen und mein neues 100x30x20cm damit beleuchten.Ich habe bei meinem 54L Becken 2x2,4 W Led Leisten und es läuft alles bestens.Alle Pflanzen spriessen nur so.

Mal schauen ob es damit auch klappt.Wenn ihr wollt kann ich davon berichten.

MfG Lasmy
 
@lasmy vergiss beim berichten die Bilder nicht ;-), bin echt mal gespannt wie das wird. Ich werde auch weiter basteln und mal sehen wo das noch hinführt. Hast Du zufällig Bilder von dem 54L Becken?
 
@Morpheus ich hab eben mal fix Bilder mit dem Handy vom 54L Becken gemacht.Wenn du etwas bessere Bilder ehen willst muss ich nächste Woche mal welche mit der Cam machen.

Guckst du:

DSC_0013.JPGDSC_0015.JPGDSC_0014.JPGDSC_0017.JPGDSC_0016.JPG

Leider sind die Farben nicht so wie in der Realität.Hab auch 2 verschiedene Lichtfarben.

MfG Lasmy
 
für reine LED Beleuchtung ist das doch richtig gut. Das bestätigt mich darin in dieser Richtung weiterzumachen, werde mal meinen Lötkolben rauskramen ;-)
 
Ich kann nicht klagen,hab zwar keine besonders lichtbedürftige Pflanzen drin(ausser vllt.Weepingmoos) trotzdem wachs und gedeiht alles wunderbar. Und das alles mit 4,8W. Für mich ein klares + für die LED.

Ich werde auch bei meinem neuen Becken bei LED bleiben.Hab mir vorhin grad die DIODER(2,4W) gekauft und auch noch eine andere Sorte mit 1,8W.Hab die mal über das 54 gehalten und muss sagen das mich das zwar nicht ganz überzeugt aber in Verbindung mit der alten Beleuchtungsart echt der Wahnsinn. Hab dann über meinen 100x20x30cm Becken 9W Beleuchtung und das ist schön hell.

MfG Lasmy
 
Wieviel Watt haben die DIODER Leisten jetz eigentlich?
Ich hatte gedacht 2,4Watt?
Auf der Packung steht ja leider nichts davon.

Gruß
Micha
 
laut Webseite des Anbieters 3,4 Watt
 
Ja stimmt,hab eben nochmal auf der homepage nachgesehen.Da steht 3,4W,dann hab ich mich in einer Zahl getäuscht :)
 
Hey Micha,
wächst Dein HCC immer noch so gut?
Bin heute auf die Rising Sun 2 umgestiegen. Habe nun ne 18W Röhre plus ca. 7 Watt Tageslicht LED.
War natürlich teurer, aber wollte unbedingt noch LEDs und ein Mondlicht. Da wäre ich auch bei 40€ gelandet und dann dachte ich mir ich mache es gleich "richtig".
Schönen Gruß
 

Anhänge

  • AQFIMGP5395.jpg
    AQFIMGP5395.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 56
  • AQFIMGP5259.jpg
    AQFIMGP5259.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 43
  • AQFIMGP5266.jpg
    AQFIMGP5266.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 48
  • AQFIMGP5265.jpg
    AQFIMGP5265.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 50
  • AQFIMGP5261.jpg
    AQFIMGP5261.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 43
Hi, intressantes thema. wäre toll wenn nochmal jemand berichtet wie die pflanzen über längere Zeit gewachsen sind.
LG jakob
 
Hey,

ist doch nicht schlimm oder ??
Mich würde es auch interessieren was aus den Becken geworden ist, da ich selber vorhabe meine vier 12 Liter Becken
mit dieser LED oder einem 2 meter langem stripe zu beleuchten.

mfg
 
Hi, intressantes thema. wäre toll wenn nochmal jemand berichtet wie die pflanzen über längere Zeit gewachsen sind.
LG jakob
Hi Jakob,

auch nach zwei Jahren betreibe ich noch immer zwei Becken mit den Dioder Lichtleisten und bin mit dem Wachstum der Pflanzen sehr zufrieden.
Mir ist aber eine Sache aufgefallen, die LEDs mögen keine Zeitschaltuhren.. ;D
Die Ausleuchtung ging nach und nach zurück, dachte nach zwei Jahren kann sowas schonmal passieren.
Hab dann zufällig den Lichtschalter der LED einmal aus und wieder an gemacht und nun strahlen die LEDs wieder mit voller Power!! ^^

ALLES IN ALLEM SEHR ZU EMPFEHLEN, besonders für Moose und Anubias. Die scheinen das Licht bei mir zu lieben.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Thread ist von 03.11.2011 !

Wo ist bitte das Problem.
Gerade bei einem Thema wie diesem sind Langzeiterfahrungen recht wertvoll, nicht immer funktionieren bestimmte Sachen auf Dauer und so manches an Problemen oder Ähnlichem lässt sich erst nach ner Weile bzw. einem längeren Zeitraum feststellen.
Ich finde es gut dass der Jakob diesen Thread wieder aufleben lässt.

Gruß
Micha
 
Hallo micha,

glaubst du, das zwei der Led stangen ( 4 sind ja in einer pakung) für ein 12liter becken reichen ?? Oder brauch ich mehr ?

mfg hugo
 
Ich würde alle vier für ein 12Liter Becken empfehlen

Gruß
Micha
 
hi micha, vielen dank für das update dann werde ich mir davon mal ein paar gönnen beim nächsten besuch im schwedischen möbelhaus.
LG jakob
welches set hast du dir geholt weiß oder bunt?
 
Ich hatte mir damals das weiße Set geholt
 
Zurück
Oben