Get your Shrimp here

kleine wohnzimmeranlage

loewe27

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.434
hallo zusammen

Da unser Platz in der Wohnung sehr begrenzt ist,beschlossen wir ein Regal auf zustellen.
Es wurde eines von der Firma Metalsistem gekauft,mit den maßen h:245cm b:105cm t:50cm

Das Regal wurde in kurzer Zeit auf gestellt.Die 5 Fachböden wurden gestern bestellt.Es sind 3 Schichtplatten 18mm,das sollte halten.
Je 2 Böden mit 4x 40x25x25 cm Becken und 2 Böden mit 2x 60x30x30cm und 2x 30x20x20cm Becken.
Bei der Filterung weiß ich noch nicht so genau was ich machen soll.rucksackfilter,HMF oder Bodenfilter.Es muß so leise wie möglich sein,da es im Wohnzimmer steht.Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen???

gruß aus Tirol

Michael
 
Huhu,

wenn es so leise wie möglich sein soll, sind wohl Pumpen im Wasser vorteilhaft.

Springbrunnenpumpen, Eheim Compact, gibt da ein breites Sortiment, ist eigentlich geräuschfrei ;)

Das ganze kombiniert als HMF/Bodenfilter ergibt nur ein leises plätschern.

LG
 
He Michael,
bin auch am überlegen, mir ein ähnliches Regal aufzubauen. Überschlagen komme ich bei deiner Zusammenstellung auf 500kg. Meines hab ich auf 350kg beschränkt und würde es gegen eine tragende Wand stellen. Wie wolltest du das denn aufstellen?

Gruss
Jens
 
hallo Jens

Ich stelle es auch gegen eine tragende Wand,und wird sicherheitshalber 2x angedübelt.
Momentan schwanke ich zwischen Bodenfilter und HMF!!!

gruß Michael
 
Hallo Michael,
ich würde dir den HMF empfehlen. Die Garnelen weiden die Matten sehr gerne ab. Ist auch schön anzusehen(die Garnelen am Schwamm). Aber wenns direkt im Wohnzimmer steht, ist es Geschmackssache die veralgten Matten sehen zu wollen, oder nicht. Vom Aussehen her würde ich sagen, mit Bofi sieht das ganze "besser" aus. Ist ansehnlicher im Wohnzimmer.
 
Huhu quasi Nachbar ;),

was wird an Besatz geplant und woher bekommst du die Tiere? Bei uns ja eher schwer schöne Tiere bei den Temperaturen zu bekommen, Händler gibts ja nicht wirklich für Garnelen. Wenn du Hilfe brauchst meld dich :).

lg. Flo
 
Hallo

Also man sieht das Regal nur wenn man direkt davor steht,HMF ist auch gut!!Was haltet ihr von den HMF Reaktoren??Bin bastlerisch etwas ungeschickt,und das nötige Werkzeug habe ich auch nicht,bzw.den Platz zum basteln.

Hades kenn ich dich??

Besatz: 1 Becken mit Red fire + 1 zum selektieren
1 becken White pearl
1 Becken Babaulti green
1 Becken Tiger + selektieren
4 Becken für die Börse
und ein paar stehen dann noch leer
1 zum ansetzten von diversen Fischen und panzerwelsen.

im gesamten werden es dann 16 Becken in der wohnung!!

gruß Michael
 
Huhu Michael,

glaub nicht das du mich kennst :), welche Börse meinst du? Jenbach? Welche Tiger schwimmen bei dir herum?

Hoffe die Wohnung ist groß genug für 16 Becken :) is ja doch ne Menge an Platz.

lg. Flo
 
Hallo Flo

Ja die in Jenbach mine ich.Warst da schon mal??was haltest von der??
Helle bis Dunklblaue OE Tiger.

Nein ist sie nicht,sonst müßte ja nicht ein Regal her halten!!!

gruß michael
 
Huhu Michael,

ja klar, nächste werd ich mir wieder angucken. Werde meine L-134 aber aus Salzburg holen müssen sind bei uns nicht zu finden. Wenn du Tiger zum abgeben hast sags mir :). Ich werd in einem Jahr umziehen desshalb vorerst noch weniger los, für nen Zuchtkeller hab ich schon den Plan dann ;) die Sucht stillen.

lg. Flo
 
Zurück
Oben