Get your Shrimp here

Problem bei der Red Fire Haltung

Moin Thomas,

ich halte es bei Dir für angebrachter, evtl. das Wechselwasser mit einer Torfkanone extern aufzubereiten - suche mal bitte unter diesem Stichwort im Forum oder schaue hier.

Sowas kann auch mit einer PET-Flasche (o.ä.) am Wannenhahn umgesetzt werden ...
 
Hallo Zusammen,
ich habe das Problembecken neu eingefahren.
Ich habe den Bodengrund ausgetauscht, die Technik gesäubert und getrocknet und das ganze mit neuen Pflanzen und Wurzeln und der Technik eingerichtet.
Das ganze läuft jetzt seit 3 Wochen. Im Becken leben 4 PHS und deren Nachwuchs. Das Moos wächst bis jetzt sehr gut. Das Problem sind aber die Algen, die sich seit einigen Tagen an den Scheiben entwickeln.
Das Wasser wechsele ich wöchentlich und ich dünge mit dem Denne*le Dünger.

Hier die WW:

NO3 10mg/l
NO2 0mg/l
GH >7°d
KH 3°d
pH 6,8

Könnte die Ursache für das Algenwachstum das zu früh begonnene Düngen sein ?

mfg Thomas

becken_.jpg


algen.jpg
 
Hallo

Sicher kann man sich nie sein aber man kann einiges dafür tun das es stabil läuft.
Beim Bodengrund keinen Kunststoffummantelten nehmen und auf Nährboden verzichten.


schönen Gruß René

Kannst Du nochmal bitte begründen (rein informativ), warum Du auf Nährboden verzichten würdest? Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Becken mit Nährboden einzurichten. Sollte man das lassen?
 
Zurück
Oben