Get your Shrimp here

240l Cherax Holthuisi Black (Cherax Sp. Black Scorpion)

Hallo zusammen, diesmal gibts erfreulichere Neuigkeiten, der Krebs hat wieder zwei Scheren, versteckt sich im Moment aber zu sehr, als das ich ein Foto machen könnte.
Lasse ihn nun noch 2-3 Tage zur ERholung von der Häutung im 20er rumwüten und dann kann er endlich zurück in sein 240er Becken.
Drückt mir die Daumen das dabei dann alles gut geht, und er nicht dennoch übermäßig gejagt wird, weil seine Scheren dann doch eher klein sind.

Gruß
Maria
 
Hey Maria,

das klingt ja mal super! Daumen bleiben noch gedrückt!
 
So, heute kann ich nun auch mal mit Bildern dienen, mein Krebs ist nun mit "seinen" Sakuras vom 20er Cube ins 20er Tetra gezogen.
Dort hat sie nun einfach etwas mehr Platz zum rumlaufen, da ich es neu eingerichtet habe, ist es nun auch endlich Krebsgerecht und was mir viel wichtiger war, es ist ausbruchssicher.
Es sind aber definitiv alle Beine Scheren wieder vorhanden und sie läuft munter rum und erkundet das Becken, welches nun noch für ca. 4 weitere Wochen ihr neues Zuhause ist.
Sie ist einfach noch zu schwach und die anderen beiden in letzter Zeit viel zu Aggressiv, als das ich es wagen möchte sie wieder zusammenzusetzen, da gönn ich Ihr lieber eine Häutung mehr, um auch etwas kräftigere Scheren zu bekommen.
Im Nacken hatte sie, seit der fehlgeschlagenen Häutung einen großen Braunen Punkt, dieser ist nun nahezu weg, und nur noch als kleiner heller Fleck erkennbar, ich hoffe aber auch diese Verletzung ist dann mit der nächsten Häutung endlich Geschichte.
Aber genug der Worte, ich lass mal ein paar Bilder vom Becken und dem Krebs folgen.

comp2_IMG_2045.jpgcomp2_IMG_2068.jpgcomp2_IMG_2100.jpgcomp2_IMG_2078.jpgcomp2_IMG_2099.jpg

Gruß
Maria
 
Boa, das Becken ist einfach nur ein Traum, wie schafft man es nur solch schöne Becken zu gestalten, ich bin echt Sprachlos, der Kies ist klasse, die Bepflanzung passt perfekt, da sehen meine Becken im Vergleich ja aus wie Müllhalden. Also echt, ein gaaaaanz großes Kompliment, und verrate uns mal deine Tricks, wie du es immer wieder zu solchen "Träumen" eines jeden Aquarianers bringst... Ich bin echt Baff
 
Hallo Sebastian,
ich nehme mal an du meinst das Tetra....
Also zuallerst habe ich mir überlegt was ist für die Bewohner Sinnvoll.
Also Tonröhre --> Krebs
Moos"baum"--> Garnelen
Schiefer-MoosTunnel---> Garnelen+ Krebs
Die Ebene, damit der Krebs auch was zu Klettern hat, und nich nur auf einer Fläche Herumläuft
Die anderen Pflanzen, weil ich sie da hatte, ebenso mit dem Bodengrund...
Und dann musste nur noch alles rein, da ich die Höhlen nicht so toll finde wenn sie einfach herumliegen,
kam mir die Idee, diese halb in die Ebene zu INtegrieren, indem ich sie fast eingrabe.
Das Lavagestein hatte ich noch, und es ist einfach ideal um Moos daran festwachsen zu lassen, was dann wieder gut für die Sakuras ist, welche ja langfristig die einzigen Bewohner darstellen sollen.
Achja, das Moorkiengeäst hatte ich einfach noch so rumliegen und war zu faul es weg zu packen, also hab ich mir gedacht pack ich sie da mit rein ;)
Die Gesamte Einrichtung und Pepflanzung hat mich 10 Minuten gekostet.

Liebe Grüße
Maria
 
Mal ein Foto vom Krebs mit Hokaido Kürbis, kaum war der im Becken hat der Krebs ihn sich geschnappt und mit in seine Höhle genommen.

comp2_IMG_2123.jpg

Liebe Grüße
Maria
 
So, lang lang ist es her, deswegen gibt es heute nach erfolgtem Scheibenputz, und na ja ein wenig aufräumen und Gärtnern, endlich mal wieder ein Bild aus dem Krebsbecken ;)

comp2_IMG_2684.jpg

Würde mich natürlich wie immer über Meinungen freuen ;)

Gruß
Maria
 
Huhu,

finde das Becken super, wirkt zwar sehr "dreckig" und "chaotisch", aber auf der anderen Seite recht natürlich und bei den Tieren scheint es ja auch nicht schlecht anzukommen :).

LG
 
Hallo Dennis,
wer weiß, vielleicht ist der viele rumliegende Kram und das viele Laub ja der Schlüssel zum Erfolg.
In dem Becken befinden sich ja neben der Korkenzieherhasel, die hin und wieder auch die Krebse zum klettern animiert, auch noch Mangrovenzweige.
Diese liegen aber eigentlich nur kreuz und quer über den Boden verteilt.
Höhlen haben sie auch verdammt viele, nicht zuletzt durch die Risen Wurzel die relativ viele große Hohlräume zu haben scheint.

Gruß
Maria
 
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder neuigkeiten von meinen Krebsen, aber seht selbst, das Bild ist zwar nicht gut, aber die News kann man sehr wohl erkennen.

IMG_3020.jpg

Meine Frage kann man anhand der Farbe sagen ob befruchtet oder nicht?

Gruß
Maria
 
Huhu,

zu deiner Frage, kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass bald ganz viele Miniaturschönheiten rumkrbabeln ;-).
LG
 
Hey Dennis danke dir, die Frage hab ich mir schon beantowortet, orange = unbefruchtet.
Bisher hab ich zum Glück jedoch keine orangen gesehen.
Hoffe auch das ganz viele hochkommen, ich finde die Tiere einfach nur wundervoll.

Gruß
Maria
 
Hallo zusammen,
es gab ein paar kleinere Veränderungen im Becken.
Das Hornkraut ist rausgeflogen, weil ich keine Zeit und keinen Nerv mehr habe jeden 3. Tag zu Gärtnern.
Gefolgt ist Pogostemon Stellatus, war aber auch keine gute Idee, denn die AS hatten es zum fressen gern.
Nun habe ich 2 Echinodorus Ozelot und ähm 2 andere grüne Echinodorus im Becken.

Hier mal ein Foto:

comp_IMG_3060.jpg

Edit:
Hier nochmal 2 Bewohnerfotos.

comp_IMG_3087.jpgcomp_IMG_3078.jpg

Liebe Grüße
Maria
 
Hallo Maria,

das Becken sieht richtig toll aus!! Und auch die Eier sehen perfekt aus..
Das Tetra ist tatsächlich ein traum!!

Da kannst du ja dann die Minikrebse zum selektieren rein setzen ;)

viel erfolg
 
Hehe, na ja werd mich leider von 5 Becken trennen müssen, mir fehlt einfach die Zeit, ich behalte nur Krebse, Bees, meinen Kampffisch und natürlich mein Meerwasser und na ja mein Kugelfisch lebt ja nicht in einem von meinen Becken :D

Werd denke mal Ziegelsteine reinstellen, also diese mit den Löchern drin, die bieten dann ne Menge Höhlen wenn die Minis irgendwann da sind :D

Gruß
Maria
 
Ja, so einen hatte ich auch drin. aber auch wenn du viel laub hast, haben sie genu möglichkiet zum verstecken
 
Das ist gut, Laub habe ich ja eh immer mit drin.
Da die kleinen Krabbler heute besonders aktiv sind, habe ich mal ein paar Fotos gemacht.
Die Eiertragende Dame ist zwar auch unterwegs, aber leider immer nur in Bereichen in denen ich sie nicht Fotographieren kann.

Zwei der Mitbewohner
comp_IMG_3194.jpgcomp_IMG_3261.jpg
Krebse On Tour
comp_IMG_3199.jpg
comp_IMG_3264.jpg
comp_IMG_3201.jpg
Wenn sie sich über den Weg laufen gibts auch mal ein kurzes Gerangel, einer von beiden ist übrigens der Krebs der bis vor kurzem isoliert von den anderen beiden im 20er Becken saß.
comp_IMG_3227.jpg
Was eigentlich immer so endet, dass einer von beiden geht, in diesem Fall setzt er seinen Weg über die Kokusnuss in die hintere Ecke des Beckens fort..
comp_IMG_3229.jpg
Guck guck...
comp_IMG_3270.jpg
Die im Bild zu sehende Garnele ist nicht tot, wirkt nur so komisch weil sie an der Frontscheibe saß.
comp_IMG_3263.jpg

Liebe Grüße
Maria
 
So hatte eben mal das Glück meine tragende Dame zu sehen, sehr Interessant, aber seht selbst :D

attachment.php


attachment.php


Aber, sind das nun noch Larven oder schon Jundkrebse, war jetzt knapp 1 Woche weg, davor waren es noch Eier...

Die 2. Dame hab ich eben auch gesehen, trägt nun auch Eier, und mein Männchen ist heute leicht blass, hat ne neue Haut :D

Gruß
Maria
comp2_IMG_3400.jpgcomp2_IMG_3396.jpg
 
Also ich würde jetzt mal behaupten, ausgehend von den Beobachtungen die ich bei meinen CPO´s gemacht habe, dass es nichtmehr lange dauern wird. Vielleicht noch so ne Woche oder so!
 
Na ja dann behaupte ich nun mal das es bei meinem Cherax mindestens 2 dauert, da dauert ja alles irgendwie länger :D
 
Zurück
Oben