Get your Shrimp here

Neocaridina Blue Fire-Gibt es die wirklich?

Schokogarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
131
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.948
Hallo Ihr,
Bin auf der Suche nach einem neuen Besatz für eins meiner Becken,und dadurch auf die Blue Fire gestossen.Sie wird in einem ziemlich grossen Wirbellosen-Online Shop in Nürnberg
angeboten.Auf dem Bild sieht sie klasse aus,ob sie wohl reinerbig ist?Hat jemand schon davon gehört?Soll übrigens die blaue Zuchtform der Sakura sein also keine Babaulti.
Mfg Silvia:)
 
Hm, sieht zumindest interessant aus. Steht leider nicht da, ob die Farbe erbfest ist. Zudem erscheint mir die Färbung für eine Farbform der "Red Fire" ungewöhnlich stark.
 
Hi,

ich züchte zur Zeit "blue Fire"-Garnelen.
Das eigentliche Zuchtziel war allerdings flächiges schwarz.

D.h. es ist durchaus möglich, dass da kommerzielle Züchter Lichtjahre voraus sind.
Blaue Neocaridina heteropoda gibt es wirklich.

edit: alle meine blaue Neocaridina heteropoda-Weibchen sind so intensiv blau wie auf dem Foto.
Männchen sind allerdings nur marmoriert blau.
Bei mir gab es in der F1 schwarz x schwarz blaue Tiere.
Bei den selektierten blauen wurde erst letzte Woche der erste Nachwuchs entlassen.
 
Hi,

sieht interessant aus. Aber ich lasse mich nicht mehr von all zu schicken Bildern auf Onlineshops blenden.. Bei besonderen Farbmorphen werde ich mich nur noch an private Züchter wenden, oder an kommerzielle aus meiner Gegend, bei denen ich die Tiere vor Ort anschauen kann.

lg
P.
 
Hallo,

Ja, die gibt es.

dsc00177etm2.jpg


dsc00182wozy.jpg
 
Hallo,


die sieht ja klasse aus :) !!!!!!
Ich hatte schon vor längerem vor die blaue hong kong garnele zu halten aber das ist ja noch interessanter
 
Hallo,

meno... ich schmeiße diese immer als absolute Fehlfarbe in mein "Reste" Becken.........:(
 
Hallo,

meno... ich schmeiße diese immer als absolute Fehlfarbe in mein "Reste" Becken.........:(

Hi,

naja rote und gelbe gibts doch schon genug.
Die gelben wären vor gut zwei Jahren auch noch "Fehlfarben" gewesen ;).
 
Hallo ihr,
Danke für eure Meinung,
evtl,bestell ich mir eine Gruppe oder schau sie mir vor Ort mal an.
Werd dann auf jeden Fall berichten.
Mfg Silvia
 
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand mit den Tieren weitergekommen ist. Habe auch von dort 8 tiere bekommen. Sind sehr blau/dunkelblau mit Rückenstrich. Vielleicht weiss ja einer mehr. Auf Nachfrage kam nur, das sie vom Züchter sind und noch auf gute Farben selektiert werden müssen, also auch blasse etc. fallen sollen...
grüße Stefan
 
Ich will zur Zeit Rückenstrich-Tigergarnelen züchten, mein Weibchen entlässt in wenigen Tagen.
 
Hallo,
Die Neugierde war grösser als die Vernunft,hab mir eine kleine Gruppe bestellt,sind aber leider noch nicht angekommen.
Solange die Garnelen eindeutig blau sind und nicht Rostbraun,grau usw bin ich schon zufrieden.Denn solch Misch-Masch Garnelen hab ich selbst genug.Mfg Silvia
 
Hallo,
Die Garnelen wurden alle verkauft,ich konnte noch welche ergattern,sind auch schon eingezogen.
Bis auf eine alle mit Rückenstrich,bei der Ankunft auch eindeutig blau.Nur leider sind das scheinbar Garnelen die ihre Farben wechseln können über blau zu rostbraun,denk mal da muss noch viel selektiert werden.Mach euch nächste Woche ab Dienstag mal ein paar Fotos,im Moment hab ich keine Zeit!Mfg Silvia
 
Hi,

...bei der Ankunft auch eindeutig blau.Nur leider sind das scheinbar Garnelen die ihre Farben wechseln können über blau zu rostbraun,denk mal da muss noch viel selektiert werden.

das ist bei meinen auch der Fall.
Bzw. die blaue Färbung kann durchaus zeitweise Richtung schwarz gehen.
Besonders beim Umsetzen bzw. bei Änderung der Wasserwerte kann sich die Farbe ändern.
 
Hallo,
hat sich denn was neues ergeben ? Hatte mir ja auch einige Tiere bestellt- eins war tragend und mind. 4 kleine sehe ich nun. Sind ca. 8-10mm groß. Ich denke man kann teilweise eine blaue Grundfarbe erkennen. Ansonsten zeigen die Alttiere auch blaugrau/blaubraun- ohne das die Farbe aber unansehnlich wirkt. Wer hat mit diesen Tieren Erfahrungen gemacht?
grüße Stefan
 
Hallo,
wir überlegen gerade, uns blue fire zuzulegen...welche Erfahrung habt ihr denn inzwischen gemacht? Ziehen sie nach wie red oder yellow? Bei den gleichen Wasserwerten zu halten? Wäre schön, wenn ein paar Antworten kämen, damit wir uns ein Bild machen können - obwohl der Thread ja doch schon ne Weile her ist, findet man nicht wirklich viel über die Tierchen....
LG Heike
 
Hi,

Das wird wohl daran liegen, dass es noch keine erbfesten blauen Stämme gibt. Und wenn doch, noch nicht in abgabefähigen Mengen.
 
mal wieder in einem shop entdeckt die blue fire um 5 euro pro tier....was machen eure erfahrungen? obwohl fire werden sie wenig angeboten, entweder muss soviel selektiert werden oder keine ahnung....

wäre sicher interessant die blue fire mit blue jelly zu kreuzen damit das blau der jelly noch intensiver wird....
 
Zurück
Oben