Get your Shrimp here

Animal Stuttgart, 22. bis 24. Oktober 2010

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2006
Beiträge
6.775
Bewertungen
189
Punkte
0
Garneleneier
20.125
Hallo zusammen,

bei der Animal Stuttgart soll dieses Jahr auch mehr für Aquarianer geboten werden, unter anderem ist die AquaLounge wieder am Start.

Die Crustahunter verlosen 4 x 1 Karte für die Messe. Viel Spaß mit dem Gewinnspiel und vielleicht bis bald auf der Messe :).

Cheers
Ulli
 
Bin warscheinlich Samstag den ganzen Tag da. Morgen stelle ich mein Becken aus dem Aquascaping Workshop auf und helfe beim Aufbau.

HP
 
Hallo,
eben noch die Email an Crustahunter geschrieben :D hoffentlich reichts noch :D dann geh ich auch auf die Messe :D (Und hoffentlich ist soweit auch alles richtig :D)
 
Yeah, hat noch gereicht :D

<-- Glückliches Gewinner einer Karte :D
 
Seit heute weiß ich das ich rund um die Uhr auf der Messe abhänge ... man findet 'mich' am VDA Stand. LOOOLHP

attachment.php
 
Hm. Der Anhang war weg ...
attachment.php

HP
 

Anhänge

  • HP-haengt-ab.jpg
    HP-haengt-ab.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo Christine,

jo der ten Hund ^^ Hättest ihn halt auch mal laufen lassen sollen.
Sie hätte mit Sicheheit auch eine Platzierung gemacht, bei der Schönheit die sie ist.
 
Ne das hat sie nicht nötig und die Anderen würden alle verlieren ;-). Es waren aber Enni's Mama und Halbschwestern am Start, eine davon hab ich vorgeführt und sie wurde "beste Hündin" ;-)
 
Ich war Freitags dort...War ziemlich enttäuscht, ehrlich gesagt...Wollte ein paar Pflanzen mitnehmen und viele Fische gucken. Das war leoider nicht soo massig vorhanden. Und auch sonst war noch net alles da. Halle 8 war noch leer und die Kaninchen waren ach noch net da...
Aber Ines: auf deineen Fotos...Bild 215... da ist so ne süße Katze drauf. Hast du noch im Kopf wie die Rasse heißt? Mir spukt was von der heiligen Birma im Kopf rum...Aber dachte immer, die hätte kürzeres Fell und jetzt bin ich irritiert...Wäre für Infos über Rasse oder Züchter o.ä. dankbar!
Danke schonmal
LG
Steffi
 
Guten Morgen Steffi,

in der Tat, es war eine Birma. Da sie eine Mischung aus Perser und Siam sind kommt auch das etwas längere Fell.Vielleicht hast Du die Birma mit der Burma verwechselt *gg* diese haben kürzeres Fell, in der Zeichnung aber fast gleich.
Mir persönlich ist die heilige Birma lieber, vom Wesen her verschmußt und gesellig sollten sie ehr zu zweit gehalten werden. Nicht unbedingt gleiche Rasse aber halt nicht einzeln *g*
Der Vorteil gegenüber Perser oder anderen Langhaarkatzen ist das Fell der Birma das sehr leicht zu pflegen ist da die Unterwolle fehlt. Ich selber habe Daheim eine Perser die laufend verfilzt und einen Norweger den man garnicht bürschteln brauch. Und das liegt echt nur an der fehlenden sehr feinem Unter"wolle" :-) trotzallem ist es aber ratsam sie zu kämmen denn durch das Lecken am Fell kann es bei Birma durchaus zu Darmverschluß führen.

Kannst Du aber auch gerne mal googlen denn bei Interesse einer Birma kommen noch die vielen Farbschläge hinzu. Da fällt einem die Entscheidung sehr schwer :-)
 
Hi,
Wollte hier auch kurz meinen Senf dazu geben :)

Der Aquaristische Bereich war eher spärlich vertreten. Die Messe belegte 3 Hallen (4;6;8). Von diesen Hallen waren 2 Hallen Voller Hunde und Hundeshops. Die übrige Halle war mit dem "Rest" der Haustierwelt belegt. Dabei war auch ca. die hälfte der Halle für eine Katzenschau belegt. Letztendlich war eine halbe Halle dem Rest gewidmet. Dazu gehörten Vögel, Terraristik, und Aquaristik.
Aus meiner Sicht hätte sich der Besuch nicht für jemanden gelohnt, der sich wie ich, vorwiegend für die Aquaristik begeistern lässt.
 
Hi,

ja, ich kann Alex nur Recht geben. Wollte eigentlich für meine Katzis, weniger für die Garnelen, einkaufen gehen und habe tatsächlich nichts gefunden! Außer ich hätte Hundespielzeug als Katzenspielzeug verwenden wollen... Die letzten Jahre soll es wohl (hab ich mir sagen lassen) besser gewesen sein, was die AUfteilung betrifft. Für mich als Katzen-, Ratten- und Garnelenhalterin als potentielle Einkäuferin ziemlich unrentabel und wirklich enttäuschend. Naja, allein die Tier-Beschau und überflüssigen Hundeassesoires waren schon super ;)
 
Hi Ines!
Danke für die Info, wenn auch ungewöhnliches Thema im Garnelenforum! :-)
Siehst du, das mit Birma und Burma wusste ich nicht, noch nie gehört.
Wir überlegen uns schon länger die Anschaffung einer Katze, aber das sollte ja genau überlegt sein.
Ich liebe ja Maine Coon. Direkt nebendran waren ja welche...Der graugetigerte Kleine mit der weißen Brust...
Den hab ich gesehen und war hin und weg. Wäre ne hünsche Kombi gewesen, die zwei...
Aber sicher auch ne sehr teure...:-) Mit rät jeder von ner Rassekatze ab, wegen Krankheiten und wegkommen, wenn es Freigänger sind.
Keine Ahnung. Sind ja noch in der Planungsphase. Aber da kann ich dann ja jetzt mal googlen! :-)
LG
Steffi
 
Zurück
Oben