Get your Shrimp here

Denn**le Eckfilter und Jungtiere

hey,

mit einem fliess von innen mache ich das seit anfang an. mag keine strümpfe wegen der optik und auch wegen des saubermachens.
warum lässt du überhaupt die rückwand jedesmal drin? erkenne da die logik nicht ganz. falls es daran liegt das du den filter nach vorne versuchst ab zu ziehen und die saugnäpfe dir dann den filter so zu sagen zerlegen, dann versuchs mal mit "an der scheibe hoch schieben" :>
oder den filter so anzufassen das du an der rückseite ziehst. ich schiebe jedenfalls, wesentlich weniger energieaufwand und man hat kein ruckartiges losreissen wenn die saugnäpfe nachgeben.

lg
 
Wieso stört das optisch mit der Socke??? Ich finde das man es kaum sieht!!!
 
Mein AQ hat ne Abdeckung, da geht das mit dem Hochschieben nur bis zum Rand, dann muss ich leider nach vorne abziehen. Dabei löst sich immer die Rückwand und der ganze Filterdreck ergießt sich ins Becken...
 
Eifach mit was flachem hinter die Saugnäpfe fahren und schon löst sich auch die Rückwand mit ab.
 
hey,

mag keine strümpfe wegen der optik und auch wegen des saubermachens.

lg

Ich finde mit ner Socke sieht der noch besser aus. Ich habe einen Schwarzen Nylonstrumpf komplett über den Filter gestülpt. Bzgl Sauber machen gebe ich dir recht, aber diese 1 Minute mehr Aufwand nehme ich in kauf ;-)

Darüber hinaus chillen meine Shrimps sehr gerne an dieser Socke. Sie wird regelrecht belagert und abgegrast.

cheers
 
Hallo,

ich habe noch keinen wirklich garnelensicheren Innenfilter gesehen. Bei meinem Eckfilter waren auch schon mal Jungtiere drin, ist aber nicht schlimm, die kamen nur durch das Gitter, nicht durch die Matte. Beim Filterwechsel einfach gut aufpassen.

Die Idee mit dem Strumpf lese ich immer wieder, finde aber, dass dadurch die Filterwirkung zu stark gehemmt wird.

Gruss,
crusti
 
jetzt ist auch noch eine zweite garnelendame schwanger. gestern habe ich zum ersten mal eine häutung gesehen und wild durch das becken flitzende männchen beobachten können.
die dame trägt jetzt viele dunkle eier. die wasserwerte scheinen also zu stimmen- ich habe die garnelen hier vor ort gekauft, das wasser war das selbe wie bei mir.
 
Zurück
Oben