Get your Shrimp here

Hi wollte mich vorstellen.

Anubis

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2010
Beiträge
16
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.175
So ich denke mal dafür darf ich einen schon existierenden Thread verfassen.

Also mein Name ist Lucas. Ich besuche jetzt schon seit ein paar Tagen das Forum um mich über die kleinen Wirbellosen zu Informieren.

Ich selbst wollte schon seit ca. 3 Jahren ein Aquarium leider wurde das von meiner bessern hälfte bis gestern verneint. Jetzt habe ich es endlich geschafft das ich mir ein Nano Cube 30 Liter zulegen darf.

Und was kommt rein Bees und Taiwaner, die finde ich am schönsten.

Die Technik samt Cube, Filter usw. bekomme ich von Jemanden der ein komplettes Set übrig hat. (Ihm reicht eins und möchte keine zwei mehr Glück für mich)

Sobald der Bodenfilter da ist wird das ganze erst mal einlaufen gelassen.

Ansonsten gibt es nicht viel über mich zu berichten. Ich bin selbst Admin einer Clanpage für Konsolenspiele. Und dort auch aktiver Spieler da es zu einem meiner Hobbys gehört, desweitern eines meiner größten Hobbys sind meine 2 Perserkatzen. Die sind auch noch ein Problem für das Aquarium weswegen ich noch eine Lösung finden muss.


So dann sage ich nochmal danke für die ganzen vielen Posts die ich bisher gelesen habe und mir sehr geholfen habe. Merci.

MfG Lucas
 
Hi Lucas,
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Mfg Maffuso
 
Hallo Lucas,

ein herzliches Willkommen hier in unserer Mitte. Wir vom Team wünschen dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby.
 
Und was kommt rein Bees und Taiwaner, die finde ich am schönsten.

Oha, viel Erfolg!
Wegen der Vererbung würde ich mich allerdings nochmal schlau machen, da sich die Taiwaner mit den Bees kreuzen können, was dann Mischlinge ergibt, usw.
Mal abgesehen davon, dass es relativ riskant ist, mit den mehr oder weniger teuersten Garnelen zu seine Garnelen-Karriere zu starten.
 
Hallo Lucas,

Von mir auch ein Herzlich wilkommen in unserer Runde.
Habe selber auch 2 MC Kater und muss sagen meine Becken sind recht beliebt. aber als KatzenTV ;)

Liebe Grüße
Dave
 
Ahoi Lucas,

willkommen & viel Spaß im GF !
 
@Felix

Ich weiß das es Mischlinge geben kann macht mir aber nix aus. Und das sie sehr anspruchsvoll sind weiß ich ebenfalls, aber wie gesagt habe ich jemanden der selbst Bees und Taiwaner besitzt von ihm bekomme ich alles was die kleinen brauchen. Taiwaner werde ich wenn frühestens holen wenn ich mir sicher bin das sie es auch gut hätten und die nötigen Wasserwerte vorhanden sind. Deswegen werde ich auch erst mit Bees anfangen. Obwohl ich da selbst erst schaue das die es gut hätten in dem kleinen Nano Cube.

MfG

Und danke für das herzliche willkommen.
 
Hi Lucas,

ich wünsche dir viel Erfolg für dein späteres Becken und viel Spass hier!

Achso, XBox360 oder PS3? ;)
 
@Flojo

Ich besitze beide, wobei die PS3 als reiner BluRay Player dient. Spielen tu ich hauptsächlich über die 360.

MfG
 
So hört man das gern... ;) Gute Wahl.
 
Ich muss sagen das ich die PS3 nicht so toll finde, da man auf ihr die alten Spiele nicht mehr Spielen kann.
Sollte ich mir nochmal eine Konsole anschaffen wird es wohl die XBox360 sein, denn für die Konsole bekomme ich auch Resident Evil 5 und Final Fantasy 13.
 
Oh, da habe ich ja was losgetreten...
Die 360 ist auch nicht abwärtskompatibel, nur sporadisch und Classics im Marktplatz.
Der grosse Vorteil der 360 ist Xbox Live. Kostet Geld aber einem wird im Gegenteil zum Online-Erlebnis vom Konkurenten auch was geboten.

Aber jetzt genug OT...
 
Jub genug Offtopic wobei das hier ja das Vorstell Forum ist da geht das ja noch.

Mit dem Abwärtkompatiblen ist das so eine Sache manche Spiele gehen manche nicht. Hängt auch vom Bekanntheitsgrad ab.

Für echte Online Gamer kommt meistens nur die 360 in Frage da sie besser gewartet Server besitzt. Dafür zahlt man halt auch.

Aber zurück zum Thema.

Ich habe eine Frage wo bekomme ich ein Regal her das die Traglast besitzt für das Nano. Bei mir ist alles in Ahorn/Birke. Da etwas passendes zu finden ist garnicht so leicht. Habe zwar auch schon an den selber bau gedacht, allerdings könnte das so eine Sache werden.

Habe zwar schon an eine Eckkommode gedacht oder ein Regal von Ik.a aber das was ich gelesen habe macht mir schon leichte sorgen. Außerdem ist das größte Problem etwas in der Größe zu finden wo fast genau das Nano draufpasst da ich meinen Katzen wirklich nicht traue was das betrifft.

Am Liebsten wäre mir ein Billy von Ik.a allerdings traue ich denen das Gewicht nicht zu. Wobei mit ganz oben drauf ich mir da noch nicht so sicher bin.

Naja werde sehen was ich da mache.

MfG
 
Hi Lucas,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!

Meine Regale sind auch vom genannten Möbelmarkt und haben noch kein bischen schlapp gemacht- allerdings wäre mein Tipp gleich Platz für weitere Becken einzuplanen- Suchtgefahr !!!

Wird Deiner besseren Hälfte sicher auch irgendwann gefallen.... ;)
 
Ich kämpfe momentan eher noch darum wenigstens das eine Becken dann ins Wohnzimmer zu stellen.

Aber es sieht gut aus :cool:

Habe mich jetzt auch so wie es aussieht für das Expedit entschieden kommen dann noch zwei Türen dran und zwei Einschübe rein. Das Problem ist der Platz, da wo es meines erachtens hin soll, ist die Spielwiese meiner zwei Katzen und woanderster im Raum ist nicht wirklich Platz. Der Vorteil an diesem Platz wäre ein komplett eigener Sessel nur für das Aquarium.

Der Vorteil des Expedit es passt auch noch ein zweites drauf :hehe: , aber ich denke das wäre selbst mir zuviel.

Mal abwarten Filtermatte ist bestellt und Dönnerle schickt eine ersatzhalterung für Lampe. Also heißt es nur noch abwarten bis alles da ist, wenn alles klappt kann ich am WE das Becken zumindest mal mit Wasser befüllen.

Meine bessere hälfte kennt ja schon die Glaskästen allerdings mit Reptilien. Doch da meine bessere hälfte nicht wirklich auf Schlangen und Echsen steht mussten die Weichen. Mein schöner Königspython :heul2:

Aber mein Wille hat wenigstens jetzt mit dem Aquarium gesiegt.

MfG

Melde mich wenn ichs einlaufen lasse.
 
Zurück
Oben