Get your Shrimp here

Next generation - oder: danke Monika

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
65.895
Hallo zusammen,

Taiwan Bees sind in, doch darüber werden andere interessante Formen fast schon vergessen. Hier einige züchterische Denkanstöße, die ich vor einigen Stunden fotografiert habe, einfach mal ein Kontrastprogramm und aktuelle Beispiele für züchterische Richtungen, die man (Frau) gehen kann.

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • ng11.jpg
    ng11.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 310
  • ng04.jpg
    ng04.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 308
  • ng08.jpg
    ng08.jpg
    44 KB · Aufrufe: 296
  • ng01.jpg
    ng01.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 282
  • ng03.jpg
    ng03.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 280
  • ng07.jpg
    ng07.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 402
  • ng12.jpg
    ng12.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 300
  • ng05.jpg
    ng05.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 267
  • ng02.jpg
    ng02.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 290
  • ng10.jpg
    ng10.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 291
  • ng09.jpg
    ng09.jpg
    38 KB · Aufrufe: 258
  • ng06.jpg
    ng06.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 270
Hi Friedrich,

danke für die tollen Bilder!!!

Bild 6 hat es mir angetan,einfach nur schön =)
 
Ohja Bild 6 haut einen einfach nur um =)=)=)
 
Also Bild 6 ist echt der Hammer. Dafür würde ich sogar ein-zwei meiner Taiwaner eintauschen :hehe:
 
Hallo Friedrich,

schöne Bilder von wirklich schönen Tigerbienen.
Ich frage mich nur, warum es keine Stämme gibt die auch fertil sind.
Oder wie soll man es sich erklären, dass schon lange mit Tigerkreuzungen experimentiert wird, aber nirgends Tibies in grösseren Mengen verfügbar sind?
Wenn man es mit den Taiwanern vergleicht, die vor nicht allzu langer Zeit in einer recht kleinen Menge importiert wurden,
so sind Tigerbienen doch sehr rar. Wie soll man sich das sonst erklären?
 
Hallo Friederich!

Sch... , sind die schön! Ich hab in meinem Snow Becken jetzt auch mal meine kläglichen Reste blauer Tiger eingesetzt. Mal sehen, ob was draus wird. Und vielleicht wandert auch mal ein snow Mädel zu den roten Tigern.

LG Anja

P.S. ich nehm Bild 1, 5, ...grins
 
Hallo Florian,

das sind keine Tigerbienen im herkömmlichen Sinne ;) und es haben daran noch weitere Züchter mitgearbeitet, also gebührt der Dank auch Hans-Jürgen aus dem hohen Norden :rolleyes:
.... und ja, sie sind fertil, siehe dazu auch Bild 6 ganz unten links (F4)


LG "Helga"

PS: Danke für den Besuch und die Denkanstöße die Du uns geliefert hast,
 
Hey, ja schöne Tiere hast du. :)
Ich finde es gut, wenn man auch mal darauf hinweist, dass es noch andere Tiere und Zuchtformen als Taiwaner gibt :D Die wären mir eh zu teuer :D und mit ein wenig Arbeit, bekommt man auch schöne Tiere hin :)

Mir gefallen Bild 2+3 am besten :)
 
Wirklich wunderschöne Tiere. Mir gefällt vorallem unten Bild 2 *schwärm*
 
Hi Alex!

Soweit ich das mitbekommen habe, sind Taiwaner regelrechte Schnäppchen zu den Tibees in der hier gezeigten Qualität...wenn sie überhaupt zu verkaufen sind...;)

Gruß, Anja
 
Moin,

kann mich dem gesagten nur anschliessen - danke fürs zeigen und teilen, das lässt endlich mal wieder hoffen und macht Mut.
 
Hallo Monika, hallo Friedrich,

wie ich finde sehr schöne Garnelen, die das umfangreiche Kreuzungspotential deutlich machen und erfreulicherweise zeigen, dass es noch immer Züchter in Deutschland gibt, die nicht nur auf Einkauf und Vermehrung setzen...


Gruß Alexander
 
Hallo Friedrich,
schöne Tiere die Du da zeigst, auch wenn ich sie noch nicht richtig zuordnen kann.
:-)
Pech des Neulings...
:-)
 
Kannst du vielleicht etwas über die Kreuzung erzählen? :)
 
Wenn ich mir Bild 5 so anschaue, dann war da wahrscheinlich eine Ruby beteiligt. Super Bilder, Bild 6 finde ich persönlich auch der Hammer.
 
Wunderschöne Bilder. Nur wo bekommt man solche Tiere her, ich hab auch Taiwaner nur die Tiere haben es mir angetan?

Vielen Dank dafür!
 
Hallo zusammen,

lassen wir dem Züchter doch seine Geheimnisse, bis die neuen Formen über Generationen gefestigt sind. Wenn man die Mühen kennt, die hinter echter züchterischer Arbeit stecken, sollte verständlich werden, dass da niemand gerne aus dem Nähkästchen plaudert. Bei Taiwanbees wird die Spur allerdings gaaaaanz kalt.

Gruß
Friedrich
 
Meine Vermutung bei der Garnele Nr. 6 ist eine Kreuzung zwischen Snow White und Roter Tiger. Danach wurden vermutlich die Tiere mit den dichteren Farben weiter selektiert. Aber wer weis das schon so genau :P
 
Zurück
Oben