Get your Shrimp here

Futtersticks

Jürgen

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2010
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.237
Hallo

Wegen mangelndem angebot habe ich jetzt selbst reinpflanzliche Sticks gemacht.

Nach 3 wochen testphase bei meinen yellows und blue tigern habe ich keine ausfälle die tiere gehen super an die Sticks,ich denke die yellows haben eine krätigere Farbe.aber da man das selbst immer leicht überbewertet suche ich evtl 10 user die die Sticks bei ihren tieren selbsverständlich kostenlos mal testen möchten,und ich auch ein feedback erhalte.

gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Bist Du Futtermittelhersteller?
Sonst verstehe ich nicht, warum Du in Deinem ersten Beitrag Tester für Deine Sticks suchst. Wenn Du sie gut findest und die Zutaten passen, dann verfütter sie doch einfach. Machen viele Andere hier mit selbst hergestelltem Futter auch.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hallo Kay
Ja habe evtl. vor die sticks dann auch auch zu verkaufen. aber soweit bin ich ja noch lange nicht.

Gruß aus Nürnberg
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

aus was bestehen Deine Sticks denn?
Welche Pflanzen hast Du verarbeitet?
Biete mich gerne als Tester an.

Gruß
Walter
 
Hallo Jürgen,
machst Du es auf Hobbybasis oder gewerblich.

LG
Stefan
 
Hallo
die sticks sind rein Pflanzlich also nur verschiedene Blätter (Banane,Walnuss,Brennnessel usw.)von garantiert ungedüngten,ungespritzten Blättern.keine anderen inhaltsstoffe
die genaue zusammensetzung möcht ich hier noch nicht verraten.Und ja bei gutem testverlauf, möchte ich die sticks dann zu einem angemessenen Preis auch verkaufen.
bei interesse bitte PN mit eurer Addi

Gruß Jürgen
 
Hey Jürgen,

mich würd ja mal interessieren wie die Sticks herstellst?
Wie formst du sie bzw presst sie?
Erklär mal die Technik dazu. Interessiert mich wirklich und wenn du es machst kannst es doch sicher verraten. Musst ja nicht verraten was du in die Sticks machst. :-)

Übrigens ist mangelndes Angebot mir neu. Es gibt extrem viele und richtig günstige. Frag mich wie du da preislich mithalten willst bzw woher du die Mengen an Zutaten bekommen willst?
 
Hey Garnelenhobby

Will und muss doch überhaupt nicht irgendwo preislich mithalten weil ich das mit sicherheit nicht gewerblich mache.es ist nur so ob ich jetzt 3 kilo sticks mache oder nur 500 Gramm die sauerei is genau dieselbe. Wie man die sticks presst dazu hab ich mir lange auch den kopf zermartert, da pelletpressen richtig teuer sind hab ich es anders gemacht . und was drinne ist in den sticks hab ich weiter oben eh schon geschrieben.
und was du über das angebot schreibst kann ich so nicht nachvollziehen,und wenn es soviel und extrem Günstige gibt würde ich mir die arbeit an deiner stelle nicht machen.

Gruß Jürgen
 
Ich will mir die arbeit auch gar nicht machen. Dazu sind die viel zu billig und die sind auch schon hier im Forum genannt.
Ich frag mich nur aus interesse wie das eine privat Person macht!?

Ich vermute ja auch, dass ein anderer Anbieter die Pellets einkauft und umverpackt weiterverkauft. So wie P...P...
Aber das ist nur meine Meinung. Zufälligerweise hat er eben genau die selben Angebote nur in kleinere Mengen verpackt.

Da liegt es manchmal nah, das andere das auch machen...
Er macht sie ja angeblich auch selbst...

Komischerweise bist du auch neu angemeldet und kommst gleich mit Pellets. Immer seltsam...
 
ok jetzt hab ich es kapiert !! weil ich neu angemeldet bin bin ich gleich ein produktfälscher und betrüger sowas kommt doch immer gut.
seit ich diesen thread angefangen hab,is das interesse an meiner person und meinen (gewerblichen) absichten größer als an den sticks.
zb.
Bist Du Futtermittelhersteller? oder machst Du es auf Hobbybasis oder gewerblich.oder Frag mich wie du da preislich mithalten willst. oder jetzt Komischerweise bist du auch neu angemeldet (sagt jemand der schon ganze 4 monate in diesem forum ist) und kommst gleich mit Pellets. Immer seltsam...

das ist ein persönlicher angriff mitbekommen

könnt ihr euch überhaupt noch vorstellen dass nicht jede/r alles nur des geldes wegen macht, einfach nur des hobbys wegen. und ob ich den futterüberschuss jetzt vertausche,verschenke oder was weis ich was damit mache. ich weis das selbst noch nicht aber ihr wahrscheinlich schon. ((( Geldverdienen )))

sorry aber bin grad tierisch genervt ob solcher anschuldigungen und verdächtigungen.
trotz allem bedanke ich mich bei allen die ernsthaftes interesse an den sticks haben 5 Tester hab ich ja schon fragt doch die mal ob ich irgendwas für die sticks verlangt habe.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
direkt mal Wind aus den Segeln nehmen.;)
Leute bleibt bitte beim Thema und sachlich.

LG
Böhmi..
 
Hallo

hab die Futtersicks mal probiert, sind echt OK.

Meine Tiere gehen gut ran, da es ja anscheinend nur gehexelte Blätter sind und die in Form gebracht sind ist das gar nicht schlecht!

Also Danke nochmal an Jürgen für die Futterspende;-)

Gruß Marco
 
hallo
Nachdem sich keiner mehr meldet habe ich heute mal die sticks an alle die interesse hatten abgeschickt. einfach mal testen und bitte eure meinung darüber posten.

Gruß aus Nürnberg
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich habe heute die Sticks erhalten und einige davon verfüttert. Meine RF´s und YF´s haben sie sehr gut angenommen und ich kann nur sagen: TOP!
Vielen lieben Dank nochmal.

Gruß Oli
 
Hallo Jürgen,

danke für die Sticks,
meine Garnelen haben sie schon verspeist.....

Gruß Chris
 
Hallo Jürgen,

erst einmal danke für das Probepäckchen.
Und nun der Stand der Dinge.

Also die Red Fire beachten es wenig und fressen es nur zögerlich.
Allerdings wird es dann doch verputzt wenn nichts anderes mehr zu finden ist.
Die stehen eher auf die "Industriellen Produkte" ... fastfood junkies :ausla:

Ganz anders die Blue Tiger.
Sie stürzen sich förmlich darauf aber lassen das "Industrielle Zeugs" dafür links liegen.
Die Tiger sind bei mir eh etwas heikel, die gnädigen Damen und Herren fressen nicht alles.

Ansonsten quillt das Futter nicht übermäßig auf, wenn überhaupt.
Sinkt ohne Probleme zu Boden.

Bin gerne an weiteren Exemplaren der Sticks interessiert wenn Du sie dann zum Verkauf anbietest.
 
Hallo!

Da das Thema zu meiner Frage passt, möchte ich kein neues erstellen:
Wieviele bzw. wie oft würdet ihr Stixx bei einem Besatz von ca. 25 Garnelen verfüttern? Ist jeden Tag ein Stixx schon zuviel?
Belasten sie das Wasser sehr?
Ansonsten habe ich noch Eichenblätter und SMBB im Becken und alle zwei Tage mal Spirulina Futter oder 2-3 "Futterkügelchen".

Viele Grüße

Thomas
 
Hoi Thomas,

immer eine schwierige Frage ... hängt davon ab, ob Du "Sticks" oder "Styx" verfütterst. Soll heissen, lösen sich die Dinger schon beim Anhauchen auf, oder bleiben sie im Wasser lange fest und formstabil. Werden sie also gefressen oder belasten sie das Wasser?

Ich verfüttere z.B. Super 5 von Midori Shrimpfood und habe vorher mal Vergleichstest gleichschwerer Stücke ähnlicher Oberflächengröße in VE-Wasser gemacht und erhebliche Unterschiede in der Auflösung festgestellt.

Super 5 zeigte z.B. nach 12h keinerlei Zerfall, was bei gängigen Futtersorten so nicht gegeben war, auch nicht beim Vergleich mit Wels-Tabs.

"Überfüttere" ich damit, sind selbst im Aquarium nach über 12h noch stabile "Späne" zu sehen und bei den Garnelen "in der Mache".

Ich würde mal mit zwei Sticks anfangen und das Verhalten sowohl der Tiere als auch der Sticks beobachten.
 
Also, ich füttere mehr Sticks, als die Garnelen brauchen, entferne den Überschuss dann aber nach ca. 2-3h wieder aus dem Becken. IMHO ist es ein Vorteil, wenn statt kleiner Pellets oder Krümel ruhig größere Brocken im Becken liegen. Die können die Garnelen nicht "verschleppen", wo sie dann liegen bleiben und das Wasser belasten. Allerdings habe ich auch ein dicht bepflanztes Becken, daher dieses Vorgehen....

VG
 
Zurück
Oben