Get your Shrimp here

Iriatherina werneri

Tigerlili

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.649
Hallo,

seid einiger Zeit bin ich nun stolze Besitzerin der wunderschönen Iriatherina werneri.
Gekauft für ein 50l Becken, zeigten sie sich sehr scheu. Versteckten sich ständig am Delfinfilter und kaum betrat man den Raum.. waren sie kaum mehr zu sehen.
Auch farblich waren sie ehrlich gesagt eine Enttäuschung.

Kurzerhand wurde es mir zu dumm und ich setzte sie in das ca. 160l (ist glaub ich mehr da Sondermaß) mit deutlich mehr Strömung (vorne) und deutlich wärmer!
Und siehe da.. die 8 sind super fitt, schwimmen viel, verstecken sich nicht mehr und haben nun endlich auch eine wunderschöne Farbe.

Gebalzt wird viel, so dass ich nun gern mehr über die Nachzucht wissen würde. Klar ist, dass sie nur sehr feines Futter fressen können (also vor allem die Jungtiere, da die Erwachsenen ja schon nur kleines Futter schaffen).

Hat jemand die Iriatherina werneri mal nachgezogen und kann mir Tipps geben? Die einzigst brauchbare Seite die ich im Internet gefunden habe ist leider auf englisch und ich verstehe das nicht gescheit...

Liebe Grüße
 
Die einzigste brauchbare Seite die ich im Internet gefunden habe ist leider auf englisch und ich verstehe das nicht gescheit...

Liebe Grüße


Die Infos zur Zucht sind leider auf englisch ;)
Diese Seite hatte ich nämlich auch schon gefunden.
Natürlich habe ich auch andere Foren gefunden - aber ich wollte doch erst mal diesem treu bleiben :)
 
Zurück
Oben