Get your Shrimp here

Interessante Beiträge im Garnelenforum!

Dario Dario

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
1.116
Bewertungen
120
Punkte
10
Garneleneier
8.037
Hi Mirco,

das ist mal eine gute Idee, vielleicht gibt es das eine oder andere Thema, das man an eine Art "Pinnwand" hängen kann. Da wären dann aber die Mods gefragt.

LG Gudrun
 
Hallo Gudrun,

hatte ich auch mal überlegt aber nicht vorgeschlagen, weil sich dann die Frage ergibt: Wo fängt man an und wo hört man auf. Auf diesem Weg können alle ihre Favoriten einstellen. Hier ist noch ein Link:

Zu Besuch bei Tomotake Ueno

Edit: Leider kann ich ihn nicht so darstellen wie Rene?
Edit by No Entry: hab das mal übernommen ;)
 
Hallo

Ich hab hier auch noch einen:

Anfänger-FAQ

schönen Gruß René
 
Hi,

find das super, in vielen Foren gibt es sogenannte Stikybeiträge die dann auch immer gleich als erstes auf der Seite auftauchen, wie wärs mit so nem Stikybutton neben dem Dankebutton und wenn der Beitrag ne gewisse Anzahl Stikymeldungen hat wird er angepinnt.
 
Jo, ansonsten passiert nämlich das, was gerade passiert: der Thread wird ellenlang und total unübersichtlich!
Ich weiß, dass ich mit meinem Post dazu beitrage. ;-)
 
Gute Sache, toll.
Evt. können wir es in einem neuen Unterforum bündeln.
 
Hi, nette Idee mit den Favoriten.
Kleiner Tipp zum posten der Links mit Beschreibung:

Setzt euren Link hier ein"(url=Link)Beschreibung(/url)" ersetzt die Klammern gegen die eckige Klammer, dann sieht es so aus wie bei Rene.
 
Moin
hab mal die anderen so schick gemacht wie der Rene das kann :D
bis dann
Mario
 
Hallo zusammen,

zurück zur Diskussion:
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn dieses Thema ein ellenlanger Beitrag wird. Nur so bleibt er im Forum präsent und die Informationen gehen nicht verloren. Die wichtigsten Themen können von den Moderatoren in ein extra Forum oder sonst wie in den Vordergrund gestellt werden. Aber dann stellt sich für mich die Frage (zitiere mich mal) "Wo fängt man an und wo hört man auf?"

Das folgende Thema von Niel lese und gucke ich mir gerne immer wieder an, aber die Informationen sind so weit verstreut, dass ich das Thema nicht als wichtiges Informationsthema hervorheben würde. Hier ist es aber kein Problem:
Neue Red/Black Bee und CR Variationen
 
Hallo Ihrs!

Ist zwar jetzt nicht zum Thema direkt, aber was ich von Anfang meines Garneleninteresses im Netz vermisse ist quasi ein "Bilderbuch" aller bisher bekannten Garnelenarten. Süß- wie Meerwasser. Mit kurzer Beschreibung der Herkunft und evt. noch Haltung. Aber direkt mit erkennbarem Bild, nicht erst ellenlang Namen anklicken.

Ansonsten finde ich das mit den interessanten Threads auch klasse. Über die SuFu sucht man sich manchmal nen Wolf...!

Gruß, Anja
 
Hallo Anja,

auf Garnele-Online haben wir mal sowas angefangen - allerdings ist die Anzahl der Arten/Formen noch überschaubar und Meerwassergarnelen fehlen ganz.
 
Hallo zusammen,
dann komme ich mal zurück zum Thema. Hier ist ein weiterer Link:

Vorstellung einer Kreislaufanlage

Leider kann ich die Links nicht in den ersten Beitrag einfügen. Es wäre schön, wenn die Links aus Beitrag #13 und #17 von einem Moderator ergänzt werden. Will aber nicht hetzen, ich finde bestimmt noch ein paar interessante Themen die hier mit aufgelistet werden sollten. Es dürfen natürlich auch von euch weitere Links ergänzt werden.
 
Klar, sind doch einige gute Links drin, da darf es gern oben bleiben :)
 
Zurück
Oben