Get your Shrimp here

60Liter NanoCube MW

Moin moin,

Ja, das Becken, das ich versuche nicht zu planen, wäre auch ohne Abdeckscheibe ;)

lg
P.
 
Guten Morgen zusammen,
ein super Thread, ich sag schon mal vorab DANKE!!! Mein 60er Nano Cube steht hier nämlich auch schon. Allerdings ist der noch mit meinen Sulawesibewohnern besetzt. Allerdings sollen die bald umziehen in ein größeres Becken ;-)) Und dann wäre mein Cube wieder frei und wartet auf neue Bewohner. Etwas kleiner als ursprünglich geplant aber ich liebe diese Würfel. Also bitte weitere Infos und gern auch neue Fotos. Ich lese gespannt mit.
Vielen Dank Jonas!!!
 
Also wenn du irgendeine Art Abdeckung aufm Becken hast, ne Glasscheibe oder ähnlich, dann verdampft nich so viel. Ich schätze alle zwei Wochen, öfter muss man nix nachfüllen. Also als Must-Have würde ich die Nachfüllung nich bezeichnen.

Bei allen drei Nano-Meerwasseraquarien muss ich, trotz der Abdeckung mit Glasscheibe bzw. Lichtkasten, ca. 2 x wöchentlich etwas Wasser aus dem Vollentsalzer nachfüllen.
Trotzdem bin ich bisher auch ohne Nachfüllautomatik ausgekommen, ohne Salinitätsschwankungen zu haben, die den Garnelen oder Krabben schaden.
 
Ein mal Fortschritte:
P1060776.JPGP1060771.JPGP1060774.JPG
 
Zurück
Oben