Get your Shrimp here

250 l - endlich mit Fisch

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
7.584
Nachdem es jetzt wirklich laaaaaaange gedauert hat, bis sich die Werte in unserem neuen 250 l Becken stabilisiert hatten (irgendwie war ich von den kurzen Einfahrphasen der Cubes wohl verwöhnt) wachsen die Pflanzen endlich und Fische sind seit Freitag auch drin: 12 melanotaenia preacox flitzen durch die Gegend und zeigen jetzt schon ihre wunderschönen Farben.
 

Anhänge

  • Praecox_II.jpg
    Praecox_II.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 83
  • Praecox_I.jpg
    Praecox_I.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 66
  • Praecox.jpg
    Praecox.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Niclas, in diesem Becken hatten wir wochenlang mit den Wasserwerten zu kämpfen. Der pH Wert wollte einfach nicht stabil bleiben, sondern ging bis über 8,5 hoch, entsprechend schlecht sind auch die Pflanzen gewachsen.

Im 200 l Becken, das nur eine knappe Woche vor dem anderen AQ an den Start ging, musste ich schon kräftig ausgärtnern, weil die Fische sonst hängengeblieben wären. Da lief aber auch von Anfang an alles rund.

werneri_II.jpgwerneri_I.jpg
 
Zurück
Oben