Get your Shrimp here

Suche Infos zu der hier gezeigten Garnele

luftv

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2006
Beiträge
409
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
4.656
Hallo zusammen,
wer kann mir etwas zu dieser Farbform sagen: http://www.bidders.co.jp/item/144852214

Wie werden solche Tiere genannt? Sind das auch Taiwaner oder Mischlinge? Wie sind die entstanden? Züchter? Und ob man solche farbvarianten in Deutschland kaufen kann? Falls ja; bei wem?

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten
Grüsse
Vic
 
Huhu

Also sie wird wohl Izumo-Garnele ( 出雲えび) genannt... Bild einer türkisen Garnele. ブラックシャド (Burakkushado) könnte Blackshadow sein, die verunstalten englische Wörter ja gerne. Scheint ein Nachkomme von einer solchen zu sein. Und der Preis ist ja auch nicht ohne......

Falls du magst setz ich mich nächstes WE mal ran und versuchs zu übersetzen, bis dahinhab ich leider keine Zeit, mich damit intensiver zu befassen... Falls du es selber versuchen willst: www.wadoku.de hilft bei sowas öfters. ;) Aber da ich ab nächste Woche eh mein eingerostetes Japanisch wieder aufpolieren will, kann ich auch den text mal übersetzen..
 
Hi,

das ist ne Bolt. Aber interessant das der Kopf so ins Grüne geht.
 
Würd ich auch in Deutschland als ziemlich teuer bezeichnen... Aber das ist ja Ansichtssache. ;)
 
Moin Moin,
die sieht wirklich gut aus, wird ich sofort für das Geld nehmen, würde sie hier im Netz angeboten!
LG Michael
 
vielen dank für euere antworten....

dass es sich dabei um eine bolt handelt, habe ich vermutet. aber das ist ja keine blue bolt. die ist ja am kopf smaragdgrün (oder türkis... keine ahnung, bin kein künstler ;-)). ich dacht deshalb, dass sie eine eigene bezeichnung haben sollte. außerdem würde mich interessieren, wie denn diese garnele gezüchtet wurde und ob jemand in deutschland schon ähnliche tiere hat.

Areetah, über eine Übersetzung dieser Seite würde ich mich sehr freuen... Vielleicht kannst du auch mal den Verkäufer kontaktieren, wobei er bestimmt nichts preisgeben wird.
grüsse
vic
 
Zurück
Oben