Get your Shrimp here

Milchigeswasser

Sergen101

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
180
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.907
Hi habe mein Becken eingefahren jetzt am 4.Tag ist das Wasser extrem Milchig geworden. Weiß jmd warum ?Habe Schwarzen Kies drin hat er abgefärbt? Oder liegt es irgendwie an den Waserwerten geschweigeden am Nitritpeak.

lg S.Sakar
 
Hallo,

ich hatte mal ne BAkterienblüte, bei der das Wasser milchig geworden ist. Geht aber nach ein paar Tagen von alleine wieder weg.

VG
Philipp
 
ghostfish nene kalk glaube ich nicht da bis jetzt nur Bodengrund drinne ist.
Phillishave hoffe ehrlich gesagt auch das es an denn Bakterien liegt. Was ich vergessen hab es handelt sich um Schwarzgefärbtenkies.
 
ist mehr oder weniger normal...geht nach ein paar tagen von alleine weg....
 
tja leider ist es genau der ich geh jetzt zum händler und will entschedigung dafür -.- hat jmd erfahrungen mit dem schwarzen kies von futternapf? der soll wohl auch gehen
 
ich habtte auch ein endlerguppyaufzuchtsbecken. da habe ich auch den kies reingepackt das läuft schon seit langem die red Fire hat mein onkel mir geschenkt ...vor 2 tagen denn endler geht es gut muss ich noch mit was rechnen oder?

ich will keine geld oder so aber wenigesten ne wurzel oder so den kies kann er zurück haben -.- der kies hat keine marke no name halt :S
 
Ja dann solltest du mal Ammoniak Nitrit messen, daran wirds liegen. Wenn noch nicht alle hin sind, kannste jeden Tag das Wasser wechseln.

Normal lässt man ein Becken erst ein paar Wochen einlaufen und das auch nicht komplett leer.
 
Komm essen wir Opa - Satzzeichen retten Leben! :D
 
Ja srry XD war in Eile.Nein also habe ja das Becken einlaufen lassen ..oder besser gesgat es läuft noch immer ein.Habe etwas Kies vom neuen Becken in ein bereits langlaufendes Becken gegeben.Nun waren dort Red Fire drin die sind alle gestorben :*( .Habe jetzt angst um meine Endlers gehabt.Kann mir jmd nen guten Kies nennen ?? Der von Gümmler soll wohl sehr gut sein?Ich fange jetzt von null an deswegen.Hat jmd Tipps zum einlaufen ? Habe gehöhrt das animpfen mit bereits gut einlaufendem Beckenwasser das einlaufen verkürzen geschweigedenn verbessern soll? Wenn ihr irgendwelche Anregungen für mein neues Becken habt dann nur her damit :).

mfg S.Sakar
 
Hi hab grad bisschen gesucht usw.Was wäre mit Basaltsplitt? Wäre der geeignet?Optisch gefällt er mir sehr aber das mit dem Eisen drinne gefällt mir nicht ganz....Ist der schädlcih für die Tiere? Wenn nein holle ich mir den sofort am Montag.
 
Hab ne Frage könnte ich testen ob das Wasser giftig ist für Garnelen indem ich Daphnien reintue und abwarte? Die sind doch auch sehr empfindlich.Wenn sie das Wasser überleben müssten die CR es doch auch überlegen oder?
 
Naja besser wäre zumindest ein Nitrittest oder solche Teststreifen.

Kies habe ich so einen bunt gemischten rötlichen, der ist ohne Plastik. Gibts im Hornbach in größeren Säcken für kleines Geld.
 
Ja wollte aber keinen roten wollte schwarzen.Ich werde mir jetzt Balsat holen.Kann man den nachweisen ob der Kunsstoff was abgegeben hat?
 
Zurück
Oben