Get your Shrimp here

Wo kauft ihr eure Garnelen?

Wieso Respekt?
..........Wieso wird immer davon ausgegangen, dass alle Menschen schlecht sind?

Hi Mirco,

Herrgott nun nimm doch auch mal nen Kompliment an ok - auch das muss gelernt sein!!!!

Vielleicht nochmal etwas zur Selbstdarstellung, bei dem Hobby aus dem ich komme darfst Du nicht einen Nistkasten an eine Nymphensittich Voliere daran legal befestigen ohne eine Zuchtgenehmigung nach § 17 g Tierschutzgesetzt vorher beantragt und dann von einem für Deinen Wohnort zuständigen Amtsveterinär persönlich abgenommen zu haben, sowie noch eine weitere mehrstündige mündliche kostenpflichtige Überprüfung bei dem dann zu bestehen.
Erst dann darfst Du Psittaciden in einem gewissen Ramen bzw. unter 10 Zuchtpaaren halten, und Zuchtversuche starten und bekommst auch erst ab dann die amtlich vorgeschriebenen, laut Bundesartenschutzverordnung pflichtweise aufzubringenden Fußringe, die alle ausnahmslos in einem separaten Zuchtbuch aufzuführen sind.
Noch grasser ist es wenn Du dann eine meldepflichtige Art wie z. B. einen Papageien oder aber ein Pärchen halten willst, diese sind bei der obersten Naturschutzbehörde mit Ring Nummern und Herkunfsnachweiss per sofort meldepflichtig, und wenn Du dagegen verstösst gibt es extrem hohe Geldstrafen z.B.
Zudem erreichen diese Tiere nicht selten ein mit einem Menschenleben vergleichbares Alter.
Von daher bin ich es schlicht und einfach noch nicht so gewohnt mit "meinen Wirbellosen", Ihrer geringen Lebenserwartung, aber auch dass sie offenbar total legal und ohne weiteres kreuz und quer durch die Repuplik versannt werden dürfen, bzw. dass Du hier auch offen eigene Haltungs Fehler in Deiner Anfangszeit eingeräumt hattest.
Denn sorry diese passieren nun mal, Nobody is perfekt, egal wie sehr man sich bemüht.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
du hast recht. Ich nehme ungerne ein Dank für das Zugeständnis an, dass ich ein Fehler gemacht habe. Wenn ich etwas gutes gemacht habe, freue ich mich darüber, dass es respektiert wird, aber wenn es mit einem bzw. mehreren Fehlern von mir zusammen hängt, hat es einen schlechten Beigeschmack.
 
Echte Fehler hat man nur solange man sie noch nicht entdeckt hat *lach*, oder aber solange man von sich denkt man hätte selbst keine.

Das gilt sowohl für die Tier Haltung als auch im restlichen Leben.

oder aber kurz gesagt "wenn man alles besser weiss kann man nie etwas dazu lernen" ok?

Geht nun aber zu sehr ins Philosophische rein, aber ok man muss dazu lernen gerade als Wirbellosen Anfänger !!!!

Gruß
Michael
 
Hallo,

für alle, die im Münchner Umkreis wohnen:

Diesen Sonntag ist in Karlsfeld/Dachau eine Fisch- und Pflanzenbörse, nächsten Sonntag in Pasing!

Amanons und Red Fire-Garnelen findet man da immer, oft auch noch andere Arten. Oder einen Anbieter ansprechen, die nehmen oft auch nicht alle ihre Tiere mit zu den Börsen.
 
Hallo Hanno,

erst mal: es gibt eine Begrüßungs- und Verabschiedungs- Nettiquette, wohl noch nie davon gehört, oder:rolleyes:???

Und zweitens, wieso soll ich nen neuen Thread aufmachen? Ich hab mit keiner der Börsen was zu tun!
Hier wurde gefragt, wo die User ihre Garnelen kaufen und nach München wurde auch gefragt, also hab ich geantwortet!

Also nerv nicht mit unqualifizierten, unnützen Beiträgen!!!
 
So an alle Ich habe meine Garnelen :D

5 Red Bee´s

5 Crystal Reds :D:D

Ich bin soooo Happy :D

Ichhhh Lieeebbbeee Garnnneeelllleeennn


Sry :D
 
Hi,
Ich weiss nicht was das für ne Zusammenstellung sein soll.....
Die Chrystal Reds zerstören dir bei den Nachkommen die Farbdichte und insgesamt die Farbe.

Ich hätte es ja nicht gemacht.....
 
Zurück
Oben