Get your Shrimp here

Boraras brigittae

dieJo

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.841
Servus...

überlege ob zu meinen Nelchen Boraras brigittae dazuziehen sollen. Jetzt ist es so, dass sie einen pH von 6 - 7 brauchen. Ich hab im Becken 7,2. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass sie den pH eigentlich nur so niedrig brauchen, wenn man züchten will. Sollten eigentlich sonst recht anspruchslose Fische sein. Stimmt das jetzt wirklich?
 
Hi,
wir haben diese Minifische auch im Becken bei unseren CR´s und sind blutige Anfänger. Unser PH-Wert dürfte so um die 7,6 liegen. Die Moskitorasboras fühlen sich aber anscheinend recht wohl, zumindest macht es so den Eindruck. Wie´s mit dem Garnelennachwuchs werden wird, wird sich noch zeigen, wir hatten noch keinen :-( In Zooladen sagten sie uns es sei kein Problem hier im Forum gehen die Meinungen auseinander. Einige berichten, das kein Nachwuchs mehr hochkommt mit den Fischen, andere das sie sich an den kleinen nicht vergreifen würden. Also mal abwarten, was passiert...

Gruß Tina
 
Hi

ich halte die Moskitozwergbärblinge zusammen mit Blauen-Neonsalmlern und beide Arten zusammen schaffen es nicht RF an der Vermehrung zu hindern ... sicherlich werden Jungtiere gefressen aber die RF sind "schneller" in der Vermehrung dh Garnelenarten die sich langsamer vermehren da ist es durch aus möglich das dann so gut wie nichts hoch kommt ...
 
Zurück
Oben