Get your Shrimp here

Suche bestimmten Fisch

Schatten

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2010
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.409
Moin,

super Titel ich weiß
Und zwar suche ich einen Fisch aus meiner Kindheit.

Ich hatte ein Pärchen glaub ich und hab die Indianerfische genannt.
Sie waren orange mit schwarz oder so und hatten eine auffälligere Rückenflosse (da bin ich mir nicht mehr sicher) und haben Eier gelegt (und sie dann gefressen), wenn ich mich recht entsinne, wurden die Eier in eine Höhle gelegt und auch bewacht.
Fals mir noch was einfällt schreib ich das dazu.

Ich weiß noch wo ich sie gekauft hab aber ich weiß nicht mehr wie sie aussehen, verkorkste Welt.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder tausend Fische durcheinander gehauen.

Danke schon mal für alle Ideen die kommen
LG
 
Hy,

ne ein Kakadu war es nicht, der Körper war orangener und die Flosse mein ich runder.
Trotzdem danke

LG
 
Hallo,

könnte trotzdem in die Familie der Zwergbuntbarsche gehören was du suchst. Da gibt es gefühlte 1 Million Farbvarianten.

Viel Spaß beim Suchen
Philipp
 
Moin,

ich denke auch, allein wegen dem Höhlenbrüten.
Danke
 
den kakadu gibts auch in orange ^^
 
Pelvicachromis Pulcher
800px-Pelvicachromis_pulcher_%28male%29_02.jpg


oder vielleicht
Apistogramma MacMasteri/vietta



Uploaded with ImageShack.us
Falls die es nicht sind, schau dir mal die Familie Apistogramma bei wiki an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apistogramma

Falls du deinen Indianerfisch gefunden hast, schreib es bitte, hast mich neugierig gemacht!

Gruss
Torsten
 
Nö, auch nicht aber der MacMasteri passt schon mal besser von der Körper/Flossenform...
Mach ich, wobei ich denke das das nichts wird
 
Apistogramma bitaeniata
Apistogramma%20bitaeniata%20Mamuri%281%29.jpg

Apistogramma borelli
Gelber_Buntbarsch.JPG

Apistogramma nijsseni

Apistogramma_nijsseni_%28m%29.jpg
 
Wie wärs es denn mit nem Schmetterlingsbuntbarsch. Ich find ihn ziemlich Indianermäßig^^

schmetterlingsbuntbarsch.jpg



LG Nina
 
Der Schmetterlingsbuba ist nicht Orangegenug...
Der Porelli passt von der Körperform mein ich
 
also ich möchte gern wissen welchen Fisch Du meinst, ich abonnier mal das Thema ;)

hab mal gegoogelt und diesen hier gefunden:
Quelle: siehe Bild
Roter_Phantomsalmler.jpg
 
Zurück
Oben