Get your Shrimp here

54l becken, innere silikonwurst gelöst

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.407
Hallo,

eine freundin von mir hat ein noch laufendes 54l becken von waterhome. dieses möchte sie auflösen und würde es mir schenken..
allerdings haben wir festgestellt, dass in der ecke zur vorderscheibe, innen, diese silikon"wurst" weghängt..
noch ist das becken dicht!!

wenn ich es übernehmen würde, müsste ich es eh komplett leer machen, da voller blaualgen ..

muss diese wurst ersetzt werden, reicht es, sie neu drüber zu machen, oder muss man die scheibe komplett neu verkleben?

danke und grüße
Natalie
 
Hi Natalie!,

...wenn die Silikonnaht sich teilweise gelöst hat, rate ich Dir dringend davon ab , dieses Becken weiterhin als Aquarium zu nutzen. Dieser Schaden zeigt an, dass das AQ womöglich einen Produktionsfehler aufweist. Womöglich wurden beim Zusammenkleben der Scheiben die Gläser nicht richtig entfettet, sodass das Silikon sich segmentweise wieder löst. Der eventuelle Schaden bei einer Weiterbenutzung ist ungleich höher als ein Neukauf. Auch versicherungstechnisch wirst Du in diesem Falle dann nichts ersetzt bekommen.
Prinzipiell rate ich dringend davon ab, gelöste Silikonnähte neu zu überkleben!

LG

Thomas:)
 
Hallo Thomas,

danke für deine antwort..
ich denke auch, leeres becken müsste es ja für 20-30 euro geben..alles andere hab ich ja..

grüße
Natalie
 
Zurück
Oben