Get your Shrimp here

Meine Hp zu meinen Hobbies

NightWish

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
51
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.519
Hallo zusammen,

ich nutze die Möglichkeit und stelle Euch hier auch meine kleine Hp vor.

Auf der HP findet man Informationen zu meinen Hobbies, der Aquaristik und dem Cabrio fahren :cool:

Die Page ist im städigen Um- und Aufbau (soweit ich eben zeitlich dazu komme sie zu aktualisieren :arrgw:) und hat im Moment mehr Inhalte zu meiner ehemaligen Malawisee Zucht und meinen derzeitigen Aquarien als zu meinem anderen Hobby dem Cabrio fahren.

De facto sind viele Bilder zu finden von unseren Aquarien, den Fischen, meiner Art der Zucht von Mbuna-Cichliden (hab ich auf der HP immer falsch geschrieben :P), Infos zur Haltung und Aufzucht von Mbunas, meinem neuen Bee-Projekt und auch von einigen Cabrio Touren die wir mit unserem Cabrio Club gefahren sind (allerdings leider nicht sehr aktuell ... :().

Über einen Besuch freue ich mich natürlich immer ;)

hier die Adresse: www.christian-zwick.de
 
Hallo,

ich muss sagen mir gefällt deine Seite sehr gut, schön aufgebaut, klar strukturiert und tolle Bilder. Zwei Sachen sind mir aufgefallen (ich bin nicht sicher ob es am IE liegt)

1. im Contentbereich in der Mitte tauchen öfters mal Scrollbalken auf die eigentlich nicht nötig sind(nutzt du vielleicht Iframes)
2. unter Aufbau des 2m Beckens scheinen einige Bilder zu breit zu sein sodass sich der Contentbereich erweitert und in die rechte Sidebar reicht.

ich bin mir nicht sicher ob die Probleme nur bei mir im IE auftreten.

mfg David
 
Zumindest das eine Hobby hat eine schönere Webseite verdient, als diese Retorte! So einen großen, schön bebilderten Beckenaufbau schaut man sich gerne an - aber diese Fertig-Webseiten ziehen es ganz schön runter, wie ich finde. Vielleicht findest du ja mal die Zeit selbst eine Webseite zu erstellen, ist gar nicht sooo schwer.

Gruß
Hanno
 
Hallo und Danke für Eure Anregungen, aber ich bin HTML technisch n absoluter Noooob ... daher nutz ich das WYSIWYG ... Fertigteil

was sind "Iframes" ?!?!

Aber das mit den Fotos muss ich mir nomml anschaun bei meinem Firefox is da nix. Danke dennoch!

Evtl. muss ich durch den Weggang unseres Admins der CLubpage mich "gezwungener Maßen" mit HTML beschäftigen - dann find ich evtl. auch mal raus von welchen Büchern mit 7 Siegeln ihr sprecht ;)
 
Hallo Christian,

mensch, deine Seite ist ganz schön voll ;-)
Da muss man sich erstmal durchhangeln.
Ich finde sie ganz nett gemacht und du hast viele Fotos und viele Berichte drin.

Was mir aufgefallen ist:
- die Seite wirkt für mich doch etwas überladen
- die Möglichkeit die Fotos auch in Originalgröße anzuschauen ist nett gemeint. Das Foto ist jedoch viel zu groß für die "normale" Bildschirmeinstellung.
Dadurch wird deine Seite etwas verunstaltet, da sich der Inhaltsbereich (Content) hier mehrfach wiederholt um das Foto darstellen zu können und es bilden sich
hässliche Scollbalken (Firefox)

Ja, HTML ist schon ne Sache für sich.
Die Seite ist für den Anfang doch sehr gut geworden und wenn du mal Zeit findest schaue dir das mal an.
Es lohnt sich =) Ich finde die Seite selfhtml bietet da einen ganz passablen Einstieg. Wirf einfach mal die Suchmaschine an.
Es sollte die erste von oben sein (mit .org)

Mach weiter so und lass dich nicht entmutigen!

Gruß,
Denise
 
Zurück
Oben