Get your Shrimp here

Erfahrung mit Baktinetten Cool?

mati

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.672
Hallo,
immoment bin ich beim einfahren von meinen Cube 60l.
Jetzt mal meine Frage hat jemand erfahrungen mit Baktinetten Cool von S*ll ?
Es sollen Mikroorganismen gegen Ammonium,Nitrit und Nitrat sein.
Mfg Maffuso

 
Wie lange fährt der Cube denn schon ein? Ich habe im 200 l Becken Baktinetten verwendet und hatte nach zwei Wochen einen richtig tollen Bakterienbesatz auf dem Filtermaterial aus Sinterglas. Aaaaaaber: ein Teil des Filtermaterials stammte aus einem alten Filter, der zwar knapp drei Wochen trocken gestanden ist, vorher aber richtig gut eingefahren war.
 
Hey,
also mein Cube fährt jetzt seit Sonntag ein....
Wahrscheinlich habe ich ein fehler damit gemacht :-(
Der Verkäufer sagte mir ich soll die Baktinetten einfach ins Wasser schütten und die lösen sich auf....bis jetzt noch nicht :-(
Weiß einer ob sie sich trotzdem die nächsten Tage auflösen?
Mfg Maffuso
 
Hi

Der Verkäufer sagte mir ich soll die Baktinetten einfach ins Wasser schütten und die lösen sich auf

Das ist Unfug, es hilft oft sich nicht auf das zu verlassen was irgendein Verkäufer erzählt sondern selber die Anwendungsanweisung auf der Verpackung zu lesen.
Baktinetten sollen in den Innen- oder Außenfilter gegeben werden und zwar so das die Kügelchen sich im vorhandenen Filtermaterial fixieren können.
 
Hi



Das ist Unfug, es hilft oft sich nicht auf das zu verlassen was irgendein Verkäufer erzählt sondern selber die Anwendungsanweisung auf der Verpackung zu lesen.
Baktinetten sollen in den Innen- oder Außenfilter gegeben werden und zwar so das die Kügelchen sich im vorhandenen Filtermaterial fixieren können.

Yep, so ist es. Vielleicht schaffst Du es ja, die Teilchen mit dem Kescher wieder rauszufischen.
 
Hey,
ja dachte man könnte sich auf das fachpersonal verlassen!
Wie man sieht kann man es nicht tun.... :-(
Danke für eure hilfe werde sie versuchen rauszuholen und in den filter zu bringe.
Mfg Maffuso
 
Zurück
Oben