Get your Shrimp here

Rückenstrich und white pearl

loewe27

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.451
hallo zusammen

Ich hab da mal eine blöde frage.

ich hab ein becken mit rückenstrich,und da war eine white pearl drinnen die sich beim kauf verirrt hat.sie hatte eier und war rein.das ganze ist aber schon eine weile her.das heißt es warne dann junge drinn die ich in ein anderes becken gegeben habe.nun meine frage:es sind immer wieder weiße drinnen,sind das kreuzungen???kann ich die in das andere becken geben??oder soll ich sie überhaupt ausselektieren??

danke schon mal für die antworten

gruß michael
 
Hallo Michael,
kannst Du das Ganze nochmals verständlich schreiben?
Was heißt sie war rein? Wo rein?Und wo sind immer wieder weiße drin? Was willst Du in welches andere Becken geben?

Und wieso gibts den Thread zweimal?
 
hallo

ich habe damals die rückenstrich erworben,und da war eine große white pearl drinnen die bereits eier trug.der damalige besitzer sagt sie sei ihm irgenwie rüber ins rückenstrich becken gekommen.das heißt die jungen die da geschlüpft sind waren auch reinerbig.die hab ich auch immer alle,oder auch fast alle abgefischt,und in ein seperates becken gegeben.nur kommen jetzt immer wieder junge garnelen daher.und da kommt meine frage ob die reinerbig oder mischlinge sind???und ob ich die jetzt zu den anderen white pearl geben kann,oder bei den rückenstrich drinnen lassen kann??

das könnte sein weil zuerst hat er geladen,und das hat mir zu lange gedauert und habe abgebrochen und wieder neu geladen,beim erstellen des beitrages.kann sein das das der grund ist.

besten dank

gruß michael
 
Ahhhh ^^ OK.
Jetzt hab ichs verstanden.
Gute Frage.
Wer weiß ob die schon tragend ins Nachbarbecken geklettert ist? Vielleicht wurde sie auch dort erst begattet.
Und im Rückenstrichbecken kommen weiße Garnelen raus? Tja, die Warscheinlichkeit, daß das irgend ein Misch Masch ist, ist natürlich groß. Selbst wenn da noch WP mit drin sind.
Ist nunmal dieselbe Art, nur andere Farbe.
Ob Du die ausselektierst, oder umsetzt oder drin läßt mußt Du Dir selber entscheiden.
 
Zurück
Oben