Get your Shrimp here

Meine neuen Extrem Red Rubys und Red/Blue Bolts

Kleines Update:
Ich habe jetzt alle Red Bolts die noch im Becken waren aussortiert, im Becken befinden sich also nurnoch 30-35 Blue Bolts. :)
Ganz hübsch, ich bin gespannt wie das weitergeht. Ich denke über einkreuzen eines anderen Stammes nach.

LG
 
Piep, noch zwei Bilder einer superdunklen:

2051.jpg


2052.jpg


LG
 
Das wars also.
Meine Tiere sind alle weg, das Becken ist abgesehen von 6-8 Jungtieren leer.

Ein kurzes Fazit lasse ich noch verlauten, dann beende ich diesen interessanten Fred entgültig.

Ich habe damals mit 4 Tieren angefangen, und davon eine Red Bolt.
In vielen Würfen habe ich etliche Jungttiere bekommen, ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich hoffe dieser Fred hat euch gefallen, ich selbst finde den Werdegang im Nachinein sehr interessant.
Jetzt geht's weiter, der Sommer ruft, und mein Motorrad.
Mal sehen was kommenden Winter "in" ist, und ob es überhaupt nich Garnelen sind. Ich werde aber bei den Krabblern bleiben, definitiv bei meinen Wines, den Ishis, Hornets und eventuell irgendwann mal Hakata's.

Ich dank euch für das fleißige Mitlesen, und die netten Kommentare.
Felix
 
Ich Fand das ganze hier doch ziemlich interessant... danke dafür und bis zum Winter

Gruß
 
Sollte meine allerletzte Red Bolt aus diesem Becken etwa tatsächlich eine Mischung aus Red- und Blue Bolt sein? :o
Die Backen sind wirklich blau, und der Körper für das junge Alter bereits wirklich gut rötlich..
Was sagt ihr?

2594.jpg


LG
 
Hi Felix
du weisst ja, ich und die Red Bolt oder auch schlechten Snows kommen nicht auf einen Nenner :D
hilf mir mal bitte bei dem Tier auf den Fotos

attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P7053658.jpg
    P7053658.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 561
  • P7053666.jpg
    P7053666.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 562
Hey Mario,

selbstverständlich weißt du es selbst, aber ich gebe so gerne meinen Senf dazu;)

Red Bolt und zwar eine der schöneren Sorte;)

Gruß
 
Ich sag auch Red Bolt. Schlechte Snows sind meiner Meinung nach gelblicher und auch nicht so dicht pigmentiert.
 
ey Zimtbirne, sei froh das du in meiner Freundesliste stehst, sonst hätte ich dich jetzt in der Luft zerrissen, wenn du den Thread mal richtig verfolgst, würst du irgentwo sehen das ich das schon mal angesprochen habe
ich habe da echt kein Plan von, das ist auch das erste und einzige Tier was bei meinen Mischlingen gefallen ist, bin aber auch erst seit kurzem mit einem Mischlingsbecken am Start ;)

ich sehe schon das das Tier rote/orange Pigmente mit im Weiss hat, aber im Gegensatz zu einer Blue Bolt haben mir diese "Red Bolts" zu schlecht deckendes Weiss, aus dem Grund würden die Tiere, wenn ich nicht gerade ein Makro davon mache, als schlecht Snow Mischlinge durchgehen, wenn solche Tiere im meinem Taiwanbecken gefallen sind, dann sind sie das wahrscheinlich auch und wurde als schlechte Snow Mischlinge verkauft :D
was mach ich denn jetzt mit dem *******....
bis dann
Mario
 
Gönn dem armen *******er doch mal nen Tigersche ;)
 
Hi!
War ein toller Thread...
Trotzdem muss ich sagen, dass es leider kaum interessante Infos gab bis auf definitiv tolle Picz und wie viele Würfe/Junggarnelen es denn gab...
Ferner glaube ich kaum, dass jemand der sich relativ teure Tiere zulegt und dazu noch einen nicht 0815 Bodengrund, seine WW nicht misst...
Da hätte man mehr Licht ins dunkel bringen können, meine Meinung!
Trotzdem vielen Dank für diesen schönen Thread!
 
Hallo Bane,
ich nutze für meine Taiwan Bee eine dünne Schicht Bodengrund (z.B. Gümmersand). Mit normalen Sand geht es natürlich auch. Dafür messe ich dann regelmäßig den pH-Wert in den Becken. Beim Wechselwasser messe ich Leitfähigkeit und pH-Wert. Es geht auch anders. Ich habe mal von einer Züchterin Mischlinge gekauft und nach den Wasserwerten gefragt. Sie meinte die Leitfähigkeit ist ca. 250. Zuhause habe ich dann gemessen und es war eine Leitfähigkeit von 650. Als ich es ihr gesagt habe, hat sie sofort nachgemessen und war total erstaunt. Den Garnelen hat es nicht geschadet.
Was soll Felix denn messen und vor allem wieso soll Felix messen, wenn es auch so läuft?

Edit: Habe überflüssige Sätze gelöscht.
 
Zurück
Oben