Get your Shrimp here

Meine neuen Extrem Red Rubys und Red/Blue Bolts

Ich hab mal ne Frage am rande zu deinem Becken. Schlicht aber sehr schön eingerichtet, nur wozu dienen diese weißen Filterpellets? zur deko oder als Nahrungsquelle, könnte mir vorstellen das sich da einiges ansammelt.

lg Franzi
 
Das weiße ist Siropax und ich habe es in allen Becken. :)

Mit der Zeit werden die Röllchen so richtig schön grün und da ist immer Aufwuchs zu finden,
grade wenn ich mal viele Kleine Bees im Becken habe und länger nicht füttere finden sich viele auf dem Siropax ein. ;)

LG
 
Ah, danke schön.. keine schlechte idee ;)
wie lang dauert es denn bis das so richtig schön bewachsen ist? Mir kommt gerade die idee, wenn ich doch irgendeines Tages (ich hoffe so sehr) kleine haben sollte das dann mit in das "extra becken" zu geben
 
Naja, so 1-3 Monate, je nachdem wie du es möchtest :D

LG
 
Soo... nochmal 2 Bilder der Bolts :)

IMG_7211___.jpg


IMG_7213__.jpg


LG

Hier nochmal die ganz lütte Snow/Bolt von den Wines

IMG_7214__.jpg
 
Hier mal 2 Bilder die wieder beweisen, wie stark die Farben der Bolts variieren...
Dieses Tier hat sich grade gehäutete, und als Weibchen geoutet, und ist fast schneeweiß, das andere Tier auch, aber nicht ganz so krass..

LG

IMG_7225.jpg


IMG_7226.jpg
 
Nabend..
Die orange Bolt ist ja mal mega geil!
Glückwunsch!
 
Moin Felix,
du meinst dieses Tier hier?
Hoffentlich wird sie dann auch schön rot ;)

LG

IMG_7230.jpg
 
Hallo
Ja genau das meine ich..
Wobei ich es ja geiler fänd wenn die genau so bleiben würde..
Im Weiß wie deine Hino`s aber als rote Zeichnung nur Punkte, wie eine Marmorierung!
Die komplett durchgehende Färbung in hellblau oder hellrot am ganzen Körper finde ich nicht so sehr ansprechend..
 
So, hier mal 2 meiner Bolts, das Weibchen und die eine aus dem Wine Becken. ;)

IMG_7233-1.jpg


IMG_7235.jpg


LG
 
Sooo.. ein freudiges Update :
War heute Nachmittag bei Astrid und habe mir was richtig feines mitgebracht :)
7 Extrem Red Rubys und 1 Blue und eine Red Bolt... tolle Tiere!
Noch sind die Tiere fleißig am erkunden und Fotos Geschlechterverhältnis und so ;)

IMG_7250.jpg


IMG_7257.jpg


LG
 
Hi Felix ,

Die Tiere sind Weltklasse ! Ich verstehe nur nicht was du mit Red bolt meinst,
Solche Tiere wurden bei einem bekannten von mir in seinem Snow White Becken
Rausgenommen und als unverwendbar bezeicht .. Da war noch nichts mit Taiwanern .

Soll keine Kritik sein mir gefällten die Tiere sehr gut ! Aber sollen das Taiwaner sein ?

Liebe grüße Chris
 
Hi Chris,
das Tier ist noch sehr jung, deshlab ist sie noch nicht ausgefärbt, da geht farblich noch was..
Aber grundätzlich zeichnen eine Red Bolt die extrem deckenden Farben der Taiwaner aus, die leicht rotstichige Färbung und die Tatsche das sie aus Taiwanern gefallen ist.

Ich finde sie hübsch, aber vorallem hochinteressant, das Bolt-Becken ist hauptsächlich ein 'Probierbecken', mal alle Bolts kreuzen, vllt mal ein red Wine Weibchen decken lassen.. experimentieren halt. ;)


LG
 
Hi Felix,

wirklich erstklassige Tiere, wirklich schön. :)
Hoffe sie halten sich gut.

Aber eine Aussage hat mich jetzt etwas verwundert:
Naja, ich habe jetzt schon Little Lips, ich gehe soweit ich kann und es noch gut aussieht, ich habe mir vorgenommen KEINE Bolts einzukreuzen, da muss irgendwo ein Ende sein
blinx15x18.gif
LG
...vllt mal ein red Wine Weibchen decken lassen.. experimentieren halt. ;)
Das hattest du vor kurzem noch absolut ausgeschlossen.
Dann bräuchtest ja theoretisch noch ein drittes Becken, um Tiere mit Bolt einkreuzung separieren zu können.
 
Hallo Felix,
ich kenn mich da ja jetzt nicht so aus, aber warum ist es ein Ziel Taiwaner zu züchten, die aussehen wie mittelmäßig bis gute Sakura Garnelen? Oder ist das letzte Bild ein Versehen?
 
Zurück
Oben