Get your Shrimp here

Schmieralgen (rot und grün) in Einlaufphase normal??? Was tun?

laganya

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.753
Hallo Zusammen,

seit 13 Tagen läuft mein ersten MW 30L Nanoriff. (Dest. Wasser aufgesalzen, Live Sand, 3,5 Kg LG, Eheim compakt 300L/h, Heizung, 2x 18 Watt)

Von Kieselalgen ist noch keine Spur aber dafür von roten Schmieralgen und seit 3 Tagen auch leuchtend grüne Algen die wohl auch zu den Blaualgen gehört?

Ist das normal? Und gehen die wieder weg? Muss ich irgendetwas machen?

Das LG war leider nicht wirklich bewohnt, im Geschäft oder vor Ankunft der Steine haben mit einer Bürste abgebürstet :( Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die Steine woanders gekauft.

Die roten Algen waren bereits auf dem Stein bevor ich ihn ins Becken gegeben habe. Dachte zuerst (im Geschäft) es wären Rest von Schwämmen, mittlerweile bin ich klüger.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
Laura
P.S. kann heute abend auch gerne Bilder machen.
 
Ganz ruhig nach so kurzer Zeit ist alles möglich es gibt halt keinen Plan was wann genau erscheint an Algen. Warte einfach zwei drei Wochen ab und du wirst sehen alles regelt sich ;-) also keine Panik!
 
CIMG2181.JPGCIMG2183.JPG

So sieht es momentan aus : ( hoffe es wird bald besser.

Grüße
Laura
 
Cyanos halt ;-) geht bestimmt wieder weg hatte ich auch bei einem Meiner Becken zu Anfang wahrscheinlich durchs lebend Gestein.
 
Zurück
Oben