Get your Shrimp here

Habe seit ca. 3 Wochen ein 20l Nanobecken...

Neli96

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.102
Hallo Leute,
ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich doch noch etwas Hilfe bei meinem 20l Nanobecken von Tetra brauche. ;)

Ich habe jetzt ca. 2 kleine Babygarnelen (die beiden sehe ich immer :) )
5 Tigergarnelen
6 grüne Garnelen
2 rote Garnelen

Jetzt würde ich gerne wissen wie viele Garnelen ich in meinem Becken halten kann...?
&
Kann ich vllt. auch noch "Minifische" einsetzen und wenn ja wie viele und vor allem welche?;)
&
Ich habe schonmal etwas nach Krebsen gegoogelt und gelesen,dass die Krebse nicht sehr verständlich mit den Garnelen umgehen, stimmt das?
&
Ich möchte am liebsten mir mit meinen Babygarnelen (noch nicht diese Generation) etwas Geld dazuverdienen. Wie ziehe ich denn die Babys am besten groß? Braucht man da ein 2 Becken? Und wenn ja wie soll es eingerichtet sein?

Und eine allerletzte Frage:
Ich hatte vor 2 Wochen Ankerwürmer in meinem Becken. Im zoofachhandel hab ich dann ein Mittel gegen die viecher gekauft (ist von JBL) habe es aber nicht eingesetzt nachdem ich gesehen hab,dass es auch meine Garnelen killen würde. Hat irgendwer erfahrungen mit dem Mittel gemacht? Jetzt hab ich abgewartet und sehe kein einziges Würmchen mehr, da sie sich nicht an meinen Garnelen vergriffen haben müssen sie wohl "verhungert" sein... Hab ich das Kapitel jetzt abgeschlossen und kann ich mir WENN ich mir Fische holen kann Fische holen? (Also ihr wisst wie ich das meine? :eek:)

Danke im vorraus, eure Neli :]
 
Hi,
also es ist schwierig zu sagen wieviele Garnelen man in einem Becken halten kann.
Man sollte generell nur eine Art von Zwerggarnelen einsetzen und als Startbesatz wären 10 angebracht.
Selbst für Minifische ist ein 20l Becken dann doch zu klein. Fische brauchen immer einen gewissen Schwimmraum.
Und zu guter letzt, wenn du dir wirklich mit deinem Hobby Geld hinzuverdienen möchtest musst du dein Hobby in einem großen Maßstab betreiben.
Du wirst sehen dass man eigtl mehr Geld reinsteckt als dabei herauskommt, deswegen ist es ja auch nur ein Hobby
Wenn auch ein sehr schönes Hobby
 
hey,

kurz und knapp:
fische nein, 20l sind viel zu wenig.
krebse nein, 20l sind zu wenig. es gibt krebse die man mit garnelen halten kann, aber nicht in deinem becken.

wenn du irgendwann garnelen verkaufen möchtest, solltest du sicherstellen das du keine mischlinge hast.
da du ja 3 arten hälst, wobei du anscheinend bei 2 davon nicht mal weist welche arten es sind, ist es schwer zu sagen ob und was sich da kreuzen wird.
mischlinge zu verkaufen wird eher schwer, da diese kaum jemand haben möchte.

lg
 
Hallo

So 100 Garnelen gehen schon,aber in so einem kleinem Becken nur eine Garnelenart.
In so einem kleinem Becken keine Fische.
Um Garnelen groß zu ziehen braucht man kein extra Becken,man kann Staubfutter dazugeben oder das normale Garnelenfutter zermahlen.
Zu den Würmern kann ich nichts sagen aber mit Mitteln gegen "Ungeziefer" sollte man bei Garnelen immer vorsichtig sein.

schönen Gruß René
 
Ich weiß sehr wohl welche Arten ich habe ^^

Red Fire (bzw. Cherry Red)
Tigergarnelen
und
Grüne Zwergarnelen.

Aber danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben