Get your Shrimp here

erfahrung mit breeding box

Die Verpaarung klappt gut, aber Jungtiere kamen bei mir in der Box keine hoch. Mußte nach der Verpaarung die Garnis immer zurücksetzen, weil nach einiger Zeit sind sie sonst gestorben.
 
Wie beschrieben und mit etwas Bodengrund für die Bakterienkultur und natürlich was zum festhalten in der Box.
 
Bei mir war es genau andersrum, in der Breeding Box kamen Sie hoch und in dem Becken sind Sie gestorben. Woran es lag weiss ich nicht.

Ich hatte in die Box Schwarzen D***** Kies aus dem eigentlichen Becken und ein wenig Javamoos sonst nichts.
 
Moin Moin,
meine Erfahrung ist, dass es zur Verpaarung eine sinnvolle Box ist.
Zum Großziehen der Tiere meine ich mal, dass die Box genauso wie ein Becken, eingefahren sein muss.
Bei mir kamen die Bees nicht hoch. Trotz schwacher Strömung und Moos zum Verstecken.

Nette Grüße
Thorsten
 
Hallo zusammen,

für die Aufzucht von Garnelen ist diese Box nicht geeignet.
ich habe vor einiger Zeit einmal versucht meinen Red Bee Nachwuchs in "steril" eingerichteten 12 Liter Becken aufzuziehen.
(ohne Bodengrund und nur mit großvolumen Schwammfilter)
Die Babygarnelen überlebten keine drei Wochen.

Mittlerweile bin ich der Überzeugung damit sich die Kleinen die ersten Tage nach dem Schlupf in erster Linie von Microorganismen ernähren die sie von Bodengrund, Pflanzen und Einrichtungsgegendständen abweiden.
Sind diese nicht in ausreichender Anzahl vorhanden kümmern die Jungtiere vor sich hin und verenden schließlich.

Gruß Kai
 
Zurück
Oben