Get your Shrimp here

Schneckenvase - welcher Bodengrund?

Ich hätt auch gerne so eine Zylinder-Vase :-) echt toll! Hier mal meine Vase (Made beim schwedischen Möbelhaus):
1zbriw.jpg
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?151117-Treffpunkt-Messestand/page8

2ebhgmq.jpg
 
Für Apfelschnecken ist so eine Vase aber zu klein, oder?

Hi Jessica!

Pro Apfelschnecke sollte man ca. 10 L. rechnen. Und aufgrund des Stoffwechsels eher mit Filter.

@Tina: Hammervase! Find die total genial. Schon Lebewesen drin?

Edit: Ich Blindfisch nach dem Fussballspiel und den Bieren. Sehe ja Schnecken.
 
Hi Tina,
deine Vase sieht echt super aus, was ist das denn für ne Pflanze? Ist das diese Wasserpest? Die schwimmt im oberen Teil einfach, oder? Ich habe immer das Gefühl ich müßte alles Boden befestigen.

LG Tina
 
moin,

ja ja , diese möbelhaus vase erfreut sich immer größerer beliebtheit.
meine läuft seit ca. 8 monaten mit einem hängonfilter und die
blue pearl fühlen sich sau wohl darin !
 
Die Vase läuft nun schon ca 1,5 Jahre, bisher sind immer Garnelen reingekommen, die mit Moossendungen als blinder passagier eintrudelten...seit unserem Umzug sind jetzt nur Schnecken drin, Schwebegarnelen werden folgen :-)
Die Vase fasst ca. 18 Liter und ich habe außer PHS auch zwei kleine Apfelschnecken drin. Blasenschnecken setze ich nicht mehr ein, die gehen zu häufig auf Landgang ;-) Pflanzen sind Wasserpest und Muschelblumen sowie bras. Wassernabel drin und alles wuchert gut :-), hatte die Vase allerdings auch schon mit Nixkraut und Hornkraut bepflanzt...ach ja, alles schwimmt und ist nicht eingepflanzt ;-)#

@all: WOHER BEKOMM ICH DENN DIESE ZYLINDRISCHEN VASEN???
 
Ich hab meine von Nanu-Nana. Außerdem gibts beim Depot auch welche.
 
Hi,
meine ist vom "Roller - Möbeldiscount". War reduziert auf 17,95 Euro. Ich glaube beim Nanu-Nana sind sie günstiger, den haben wir nur leider nirgends in der Nähe.

Gruß Tina
 
Hallo!

Ich bin ganz verliebt in meine drei rot/orangenen PHS die neu in meinen 30 l Cube eingezogen sind und habe nun eure Schneckenvasen entdeckt.
Ich hätte so gerne noch blaue PHS und liebäugel nun auch mit so einem schönen Teil.
Ne schöne Vase hab ich neulich bei Hornbach entdeckt, die wäre sicher passend.

Könnt ihr mir nochmal Wasserpflanzen Tips geben? Welche Plfanzen halten sich gut bei geringer Beleuchtung und auf Steinboden?

Danke und lg
Carina
 
Zurück
Oben