Get your Shrimp here

turmdeckelinvasion

kuddl

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.464
hallo leute,ich habe vor einigen wochen einige TDS u. einige blaue PDS in mein 54lAQ
eingesetzt.ca. 9 TDS waren es ca. zum anfang.jetzt vermehren die sich sehr stark,zu stark.habe schon einige von den scheiben entfernt.
was könnte ich denn noch so veranstalten,um diese starke vermehrung zu verringern?:confused:
p.s. die blauen PDS haben auch schon nachwuchs,aber in maßen.

gruss bernd

54l AQ
red fire
nachwuchs RF ohne ende
 
ja torsten,das hatte man mir auch schon geraten! aber wo fängt "viel füttern" an? vieeicht bekomme ich da noch ein paar tips.
ich füttere alle 3 tage 2 fingerspitzen SAK caridina.sonst weiter garnichts.die red fire gedeihen prächtig.
bin dankbar für jeden tip,da ich noch ein fast blutiger anfänger bin!
 
Ist das Becken relativ frisch?

Oftmals gibt es in frischen Becken größere Mengen Algen, abgestorbene Blätter etc... das fressen die Schnecken und die Population wächst. Wenn sich im Becken erstmal ein Gleichgewicht eingestellt hat, reduziert sich auch die Menge der Schnecken von ganz allein.

Ansonsten: über Schneckennachwuchs freuen sich Kugelfischhalter :-)
Verschenk' sie einfach und mach damit ein paar KuFis glücklich ;)

Beste Grüße,
Muffin
 
Wäre eine Möglichkeit, aber warum haben sich die PHS dann nicht stark vermehrt?
Die gehen doch noch vor den TDS an die abgestorbenen Blätter.

Weiß jetzt nicht wieviele Garnelen sich bei dir tummeln. Evtl öfter, dafür aber weniger füttern.
So das halt so gut wie nichts für die Schnecken abfällt.
 
Ansonsten: über Schneckennachwuchs freuen sich Kugelfischhalter :-)
Verschenk' sie einfach und mach damit ein paar KuFis glücklich ;)

Aber nicht über TDS, die sind zu hart für die meisten KuFis.
Anentome helena fressen TDS wenns nix anderes gibt. Aber TDS wirste auch immer los.
Ansonsten kann ich Muffin nur zustimmen: In neuen Becken explodieren die Schneckenpopulationen häufig und legen sich in der Regel nach ein bis zwei Monaten.
Wenns dann noch übermäßig viel Nachwuchs gibt fütterst Du zuviel ;)
 
Zurück
Oben