Get your Shrimp here

Flubenol überall erhältlich?

laganya

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.500
Hallo,

ich haben so viele Planarien das ich einfach nicht mehr schaffe über diese Herr zu werden. Nun möchte ich doch mti der Chemiekeule ran gehen.

Habe nur einen Tierarzt bisher gefunden der mir Flubenol verkauft und zwar für 12,50 Eur ist wohl ne Paste. Bekommt man das sonst bei jeden T-Arzt und wie sieht es mit dem Preis aus?

Grüße
Laura
 
Hi Laura,
habe Flubenol beim Tierarzt damals gekauft,10gr.für 5 Euro. Das Pulver läßt sich besser dosieren.Ich würde an deiner Stelle mal verschiedene Ärzte anrufen und den Preis checken.Da gibt es bestimmt Preisunterschiede. Flubenol wird so weit ich weiß bei Flaggelaten bei Haus-u.Nutztieren angewendet.
Dosiert habe ich es 1gr. auf 100 Liter , 2 mal im Abstand von 8 Tagen, um auch die geschlüpften Planarien noch abzutöten.Klappt einwandfrei.

Grüße

Michael
 
Hi Laura,
habe Flubenol beim Tierarzt damals gekauft,10gr.für 5 Euro. Das Pulver läßt sich besser dosieren.Ich würde an deiner Stelle mal verschiedene Ärzte anrufen und den Preis checken.Da gibt es bestimmt Preisunterschiede. Flubenol wird so weit ich weiß bei Flaggelaten bei Haus-u.Nutztieren angewendet.
Dosiert habe ich es 1gr. auf 100 Liter , 2 mal im Abstand von 8 Tagen, um auch die geschlüpften Planarien noch abzutöten.Klappt einwandfrei.

Grüße

Michael

Hallo Michael,

finde auch 12,50 Euro etwas viel. Er fragte mcih am Telefon was ich bräuchte, vll. haben die ja auch Pulver da das ist wirklcih einfacher zu dosieren vorallem weil cih noch ein 30L Becken und ein 54L Becken bearbeiten will.

Ich fahre jetzt gleich mal hin..

Grüße
Laura
 
Hallo Laura,
leider ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Die meisten haben entweder garkein Flubenol oder nur als Paste und dann in eiener viel zu großen Dosierung.
Was die meisten jedoch haben ist Panacur. Das ist deutlich billiger (pro Tablette 1-2€) und hat mich damals weder Garnelen- noch Schneckenleben gekostet.
Hab es mal gegen Hydren eingesetzt.
 
Hallo,

war nun beim Tierarzt dort habe ich 4ml Panacur 10% suspension für 4,60 Euro erhalten.

Habe gestern mit dem 30 L Becken angefangen 0,25ml. Hätte nicht gedacht, dass das Waser so schnell trüb wird durch so eine kleine Menge.

Hoffe meinen Yellows passiert nichts und ich werde die Plagegeister endlich los.

Grüße
Laura
 
Zurück
Oben