Get your Shrimp here

Nano To Go

Hi!,

...schade, dass es heutzutage offensichtlich nicht mehr möglich ist, ein Projekt im Voraus ausschließlich in Worten zu beschreiben. Scheinbar sind hier doch ein paar User nicht in der Lage, sich ohne Bilddokumentation ein ungefähres Bild zu machen. Ich habe momentan einfach keine Zeit für eine Doku, zumal erfahrungsgemäß bei halbfertigen Objekten nach jedem Foto gleich viele Fragen gestellt werden. Aus diesem Grunde habe ich diese Art der Präsentation gewählt.
Sobald Fotos vom fertigen AQ eingestellt sind, habe ich
nicht vor, dazu allzuviel zu posten. Aus diesem Grund habe ich es vorgezogen, dies jetzt zu tun.
Da diese enorm hohe Kosten für Einige unverständlich, ja fast dreist erscheinen, versuche ich, dies plausibel darzulegen. Da solche Dokumentationen in der Regel immer gleich ablaufen, will ich eben mal einen anderen Weg gehen - auch wenn einige User hier fast beleidigt und genervt reagieren...
Eben genau diese Ungeduld einiger User ist es, warum deren AQs dann eben genauso aussehen, als hätte man sie im Handumdrehn erstellt.
Auf solch ein Becken habe ich keine Lust...

LG

Thomas:)
 
Hi,

ich kann die Kosten sehr gut nachvollziehen und darüber wunder ich mich kein bißchen.
Mein Unverständniss kommt eher davon, dass du einerseits schreibst du hättest deine Kamera verliehen und keine Lust auf Handybilder, sofort danach aber erzählst, du hättst sowieso keine Bilderdoku erstellt.
Eine Einbindung in die Entstehung eines solchen Beckens, gerade mit Bildern, würde manchen Leuten sicher die meisten Fragen beantworten.

Auch würde es potentielle Kunden anlocken, denn dieses Forum hat nunmal sehr viele User.

genau diese Ungeduld einiger User ist es, warum deren AQs dann eben genauso aussehen, als hätte man sie im Handumdrehn erstellt.
Auf solch ein Becken habe ich keine Lust...

Ich baue meine Becken zwar nicht kommerziell, lege aber grossen Wert auf Individualismus wobei das Finanzielle da eher nebensächlich ist. Sie sind sicher nicht im Handumdrehen erstellt, lediglich in Handarbeit.
Gerade daher habe ich grosses Interesse an diesem Thread und an dem Becken, nur leider hälst du dich damit ja sehr bedeckt.
Aus deiner Antwort lese ich gar eine gewisse Genervtheit wenn Fragen auftauchen, diese möchtest du daher vermeiden, indem du keine Bilder zeigst??

Nungut, ich warte brav bis zum Frühling nächsten Jahres ohne mich dazu zu äussern. Aber eigentlich schade und nicht Sinn eines Forums.

Viele Grüsse, Florian
 
Hi!,
...ich möchte nochmal betonen, dass ich ausschließlich aus Zeitgründen keine Bilder eingestellt habe. Hatte sogar zuerst über Fotos nachgedacht. Doch das Projekt hatte ich schon begonnen und ganz vergessen, Bilder zu machen. Da ich ja wie gesagt, meine Kamera verliehen hatte, wollte ich dies nicht mit schlechten Handyfotos nachholen, zumal mir der erste Gedanke, das Ganze fotografisch zu erfassen und ins Forum zu stellen, erst bei fortgeschrittener Bauphase in den Sinn kam.
Jeder der mich hier im Forum kennt, weiß, daß ich mit Beiträgen nicht spare und mich engagiere, doch manchmal geht's halt einfach nicht.
Zudem soll das ja nicht bedeuten, dass ich nach Einstellung der Bilder überhaupt nichts mehr kommentiere.

LG

Thomas:)
 
Tjaaaaaa, also ich hab mich ja schon über Meinung was den Kosten-Nutzen betrifft ausgelassen ;-) wir sprechen hier ja immernoch über 20L Becken welches meiner Meinung nach mit der Technik viel zu "overdressed" ist aber ich will nicht schon wieder auf den Thread Starter rumprügeln ;-) ich finde es gut das sich jemand etwas zwar meiner Meinung nach überflüssiges dennoch aber Revolutionäres und auch mutiges sowie anscheinend gut durchdachtes Projekt vorgenommen hat. Wenn jemand diese Mühe zu schätzen weiß und bereit ist die hohen kosten für die wirklich gute Technik zu bezahlen finde ich das voll in Ordnung (obwohl es für mich nichts wäre aber für Manager in deren Büros und Geldbörse könnte es passen) also mach weiter und Berichte uns, aber du solltest etwas bedenken solche Aussagen wie "ich habe die Kamera verliehen" machen dich nicht gerade beliebt bzw glaubwürdig bei anderen Usern dann sag lieber Bilder folgen oder sowas :-) also viel glück!
 
Hi,
ich bin schon total gespannt auf das Becken und ich hoffe der Thread wird nicht weiterhin mit Kommentaren von ungeduldigen oder nur rumnörgelnden Usern verpestet wird!
Wem´s nicht gefällt, der muss es auch nicht anschauen. Die Bilderreihen von einem bestimmten User, der leider nicht mehr im Forum verweilt, waren auch immer der HIT! Auch er hat uns alle immer ein bisschen zappeln lassen. Ich freue mich sehr wenn ich endlich das Projekt in allen Einzelheiten auch in Bildern verfolgen kann, aber wenn es noch 2 Monate dauert, dann ist das halt so. Dann freu ich mich einfach umso mehr ;)

Naja, ich hoffe einfach, dass der Thread nicht kaputt geht und Thomas irgendwann das Handtuch schmeißt weil er kein Bock auf so manche Kommentare hat.

Also weitermachen Thomas, irgendwer hat immer was zu nörgeln. Denk einfach immer dran, es gibt immer 10x mehr Leute die deine Idee genial finden als welche die dies nicht tun ;)
 
Hi Thomas

Wie weit ist das Projekt mittlerweile ? Gibt es was neues oder hat es sich erledigt ?

mfg Rene
 
Zurück
Oben