Get your Shrimp here

Rex Amano, Dangerseeker - R.I.P.

deepseafish

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.281
Amanogarnelen sind wohl von der ganz harten Sorte.

Ich hatte gestern eine Bestellung mit 5 Stueck erhalten. Die Umsetzprozedur hatten sie gut ueberstanden & sind wie verrueckt durch das Becken geflitzt und haben es erkundet. Eine ganz besonders grosse war dabei - 6 cm hatte die mindestens; Posthum von mir auf Rex Amano (Dangerseeker) getauft.

Als ich heute Morgen im Becken nachgeschaut habe war sie weg. Kein Rex Amano mehr. Es gibt keine Versteckmoeglichkeiten die man nicht einsehen koennte, in der Umgegend des Beckens war auch nichts zu entdecken, es war eh nur ein schmaler Schlitz durch den sie haette entkommen koennen. Das hat mich den ganzen Tag lang beschaeftigt.

Jetzt erfahre ich das meine Freundin heute Morgen vor meiner Zimmertuer irgendwas eckliges in einem Staubkneuel gesehen hat und mit einem Tempo gepackt, und weggeworfen hat. Ein check im Muelleimer hat ergeben das es Rex Amano (Dangerseeker) war.

Die Garnele hat es also tatsaechlich geschafft aus dem Becken zu springen (durch einen schmalen Spalt), ist auf dem Boden 1,10m tiefer gelandet, und hat ca. 2,5m zurueckgelegt bevor sie leider verendet ist. Haerter geht’s wohl kaum noch. Vor allem wenn man die empfindlichen Crystal Red gewohnt ist.

Ich kanns immer noch nicht wirklich glauben. Hat jemand sowas schon mal erlebt ?
 
Hallo,

Amanos können - Auch an Land - Sehr schnell laufen! Obwohl man es von ihnen niemals erwarten würde.
 
Hallo,

Amanos können - Auch an Land - Sehr schnell laufen! Obwohl man es von ihnen niemals erwarten würde.

Unglaublich, hat alle denen ich davon erzaehlt habe schwer erstaunt. Das Kerlchen tut mir echt leid :(

Treiben die sich den in freier Wildbahn oefter mal ausserhalb des Wassers rum ?
 
Hi,

Ein Hoch auf unsere Frauen und was sie so alles eklig finden;);)

Bei mir hat mal eine 5 Meter geschafft. Die habe ich aber noch lebend gefunden.

Amanos klettern Wasserfälle hoch, da sie das gegen die Strömung nicht können, klettern sie einfach neben dem Wasserfall, quasi im Sprühnebelbereich, hoch. Da gibts einen Film drüber, der sogar mal im TV kam.
 
Hi,

Ein Hoch auf unsere Frauen und was sie so alles eklig finden;);)

Der gute war wohl so eingestaubt (ich sollte mal Staub wischen unterm Schreibtisch) das er als Vertreter seiner Spezies nicht mehr zu erkennen war.

Vielleicht baue ich einen Wasserfall neben das Becken, das loest auch gleich das Staubproblem.
 
Hallo,

immer wieder erstaunlich. Aber sowas habe ich bei mir auch schon bei Black Bee´s erlebt. Da waren es auch locker ein Sprung aus 1,5 Meter Höhe und 2 Meter durchs Wohnzimmer.
 
Ich hatte einmal eine im Netz, die hat mich angesehen, und ist dann losgesprintet. Sie ist auf den Schreibtisch gefallen, glücklicherweise waren es nur wenige Zentimeter, dass sie auch jetzt noch mit den Anderen zusammen leben darf. Ich habe nachgezählt, es sind nach wie vor 16.
 
Hallo,

gerade Amanos machen das leider öfter - gerade nach Ändern der Umgebung. 2,5 Meter ist noch locker zu toppen von diesen Garnelen.

Mit Krebsen ist das noch härter. Mir ist mal einer (P.clarki) entgegengekommen. Ca. 5 Meter von meinem Aquarienkeller entfernt. Ich habe mich so was von erschreckt. Kommst um die Ecke und dann bewegt sich was relativ großes, dunkles Spinnenhaftes (auf den ersten Blick ;) ). Sie hat es aber ohne Probleme überlebt.
 
Das sind wohl alles echte Abenteurer, bin ich von den CR's nicht gewohnt. Leider hatte der Amano das als Nachtwanderung geplant, sonst haette ich ihn ja noch retten koennen.
 
Zurück
Oben